Ende der Probezeit - steht mir Urlaub zu?

bettyblue

Newbie
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe am 01.09.03 bei einem ambulanten Pflegedienst angefangen und werde mit Ende der Probezeit auch aufhören 29.02.04 Als Gesamturlaubstage für das Jahr sind 25 Tage vereinbart gewesen. Nun hoffe ich natürlich auf etwas Urlaub :beten: bevor ich am 01.03.04 als Dauernachtwache im Pflegeheim anfange :) . Ach ja 01.01.03-31.08.03 war ich Hausfrau - hatte also keinen Urlaub in dem Sinne. :ccol1:

Hallo bettyblue,
Du hast anteilig Anspruch auf Urlaub, denn Du hast ja 6 Monate gearbeitet.
Sprech´am besten Deinen Arbeitgeber direkt darauf an, dann wirst Du schnell Gewissheit haben.
Viele Grüsse
Mücke

hi bettyblue,
du hast Anspruch auf 6/12 deines Jahresurlaubes von 25 tgaen, das sind aufgerundet 13 Tage. Prinzipiell gilt urlaub nehmen vor ausbezahlen, also solltest du darauf achten, ihn bis 29,02,04 incl. genommen haben.
Dies gilt für dich auch in der Probezeit, da du ja dann ausscheidest.

Hallo und danke schön für Eure schnellen Antworten :lol: da bin ich aber echt froh, dass bedeutet ja ich komme schon früher von dem Horrorverein weg :rofl: :hicks: und das wo sie mich doch unbedingt behalten wollten :deal: Oh dann kann ich am WED endlich feiern :)

Ähnliche Threads