Und wieder eine Vermittlungsfirma...

Keira72

Newbie
Registriert
13.07.2007
Beiträge
29
Beruf
Op-Schwester
... die einem erst Honig um den Mund streichelt, und erst mal deine ganzen Unterlagen einsieht. Klar habe ich nachgefragt, ob mich das alles Geld kostet. "Nein Nein" hat mir dann der nette Herr am Telefon versichert.
Aber ich habe doch dann mal genauer auf deren Homepage nachgeforscht, und siehe da, es kostet bei vermittlung "mein" Geld. Als ich ihn dann doch nochmal direkt ansprach sagte er, "öhm, klar würd das ein bißchen kosten, immerhin hätte er ja damit Arbeit mich den Häusern vorzustellen. Dafür nimmt er 500 Euro!!!
Hm, ich habe aber keine Lust das zu bezahlen und habe abgelehnt.
Bin ein wenig gefrustet, ich kann ja damit leben daß die Agentur eine Vermittlungsprovision von dem Krankenhaus bekommt. Aber ich denke mal, das ich dann auch noch etwas zahlen soll ist nicht richtig.... oder sehe ich das falsch?
Aber mal unter Euch gefragt, habt Ihr einfach Eure Unterlagen unterm Arm gehabt und seit in England/Irland oder sonst. Europa auch alleine fündig geworden?
Bitte, baut mich auf....:nurse:

LG
Keira
 
Hallo Keira,

eine Freundin von mir ist dieses Jahr nach England gegangen. Sie hat es alleine ohne Vermittlungsfirma erledigt.

Das Geld kannst du dir sparen.

Liebe Grüsse
Narde
 
Danke Narde, sowas hatte ich auch gehofft zu hören :)
Was mich nur noch interessieren würde, weißt Du ob sie von Deutschland aus alles geregelt hat oder ist sie erst nach England gezogen und hat sich dann um einen Job beworben?
Ich habe nun schon einige Agenturen angerufen und ich muß sagen, bei den meisten hatte ich kein gutes Gefühl. Aber ich kann mich auch täuschen.
Liebe Grüße
Keira
 
Hallo,

also ich werde im Dezember nach London ziehen. Ich hab das alles über eine Agentur laufen lassen und bin überglücklich damit! Ich werde und wurde jederzeit unterstützt und ich fühle mich hundertprozentig betreut! Zahlen muss ich keinen Cent. Ich bin super froh meine Agentur zu haben die mir ständig und jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht und ich ir dadurch einiges an Unklarheiten ersparen kann.
Wo zieht es dich denn hin?

Lg
 
Hallo Keira,

die Bewerbungen bei den Krankenhäusern hat sie vor Ort gemacht. Einen Teil der Bürokratie von Deutschland aus.

Liebe Grüsse
Narde
 
@ Narde
Danke, ich werde mir diesen Tip zu herzen nehmen :)

@ dani.ela
Hm, London kommt für mich überhaupt nicht in Frage, da fühle ich mich nicht wohl. Ich möchte eher Südengland/ Küste/ Kent usw.
Weißt Du wie lange Du dann an die Frima gebunden bist?
Ich nehme mal an, die bekommen ihre Provision von der Klinik. Falls es Dir nun vielleicht nach einem Monat nicht mehr in London gefällt wie gehts dann weiter?

LG
Keira
 

Ähnliche Themen