Probezeit nicht bestanden, bekomme ich je wieder eine Chance?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von pennylane, 21.09.2008.

  1. pennylane

    pennylane Newbie

    Registriert seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Morgen....

    ich habe ein großes problem....:cry: ich habe im april eine ausbildung im drk westend angefangen und es leider aufgrund eines totalen blackouts nicht durch die probezeitprüfung geschafft.:cry::cry::cry: nun meine frage: da es seit ich neun bin mein größter traum ist krankenschwester zu werden, möchte ich noch weiter drann festhalten. gibt es jez noch eine möglichkeit das ich überhaupt wieder reinkomme? ich habe vorbildung habe guten realschulabschluss und auch in diebversen einrichtungen gearbeitet. bin auch bereit überall hinzugehn. wie gesagt für meinen traum würde ich alles tun:beten:
     
  2. Sr. Ramona

    Sr. Ramona Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Potsdam
    Akt. Einsatzbereich:
    Viszeral - Chirurgie
    Das tut mir leid für dich.:cry:
    Wenn du wirklich in diesem Beruf arbeiten möchtest, solltest du alles daran setzen die Ausbildung zu machen.
    Es ist noch nie ein Meister vom himmel gefallen.
    Versuche es weiter, bewerbe dich dort noch einmal oder woanders.
    Was hast du denn für einen Fehler gemacht?
    Konntest du es nicht noch mal wiederholen?
     
  3. pennylane

    pennylane Newbie

    Registriert seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    nein leider ist es nicht möglich... ausbildungsvorraussetzung ist einen schnitt von 3,4 zu haben und ich hatte sogar mein lieblingsthema (kontrakturenprophylaxe) und auf einmal alles weg...
    :cry::cry::cry:
     
  4. Helen

    Helen Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hi Pennylane,

    wenn es Dein Traum ist, dann bewirb Dich nochmal an anderen Krankenpflegeschulen und versuche dann die Probezeit beim zweiten Mal zu schaffen!

    Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg!

    Helen.
     
  5. Sr. Ramona

    Sr. Ramona Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Potsdam
    Akt. Einsatzbereich:
    Viszeral - Chirurgie
    Gib die Hoffnung nicht auf, bewirb dich woanders.
    Mach nochmal ein Praktikum.
    Es ist bestimmt nicht einfach für dich, es gibt nicht viele die wissen wie das ist, durchgefallen zu sein.
    Das ist ein Hinderniss, aber kein Grund nicht weiter zu machen.
    Hast du nur diese eine Aufgabe nicht gewußt?
     
  6. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Da passt noch was nicht richtig zusammen, aber such dir, wie auch die Vorredner empfehlen, eine neue Schule.
    Ausserdem musst du darüber nachdenken, warum du die Prüfungsanforderungen nicht geschafft hast...
     
  7. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Sie meinte glaub ich in der Probezeitprüfung 3,4.
    Kann passieren.

    Bewirb dich nue woanders, versuch es nochmal, wenn du der Meinung bist das du es schaffst.

    Kenne 2 Leute die es so gepackt haben.
     
  8. pennylane

    pennylane Newbie

    Registriert seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön maniac geanu das ist es ja ich heb einen reslschulabschluss mit durchschnitt 2,1 und habe eine prüfung mit 3,4 gemacht und jez sitz ich da mit nischt
     
  9. Betty1985

    Betty1985 Newbie

    Registriert seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ab dem 1.10 Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Ort:
    Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    ----------
    Moin,
    Pennylane es tut mir leid für dich :( Ich sage nur gibt dein Traum nicht auf!
    Mein Rat : mach in der Zeit ein Praktikum es kommt immer gut rüber :flowerpower:
    mfg Betty
     
  10. Frechdachs23

    Frechdachs23 Newbie

    Registriert seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie + Pulmologie+ Gastroenterologie
    hallo,

    also, ich finde, dass du einen realschulabschluss mit einer probezeitprüfung nicht miteinander vergleichen kannst!!!! der schwierigkeitsgrad ist ja ganz anders!
    der anspruch ist ja viel höher, als in der schule, aufgrund hoher verantwortung!
    außerdem sind ja ganz andere fächer vorhanden, in der ausbildung, wie z.b. anatomie oder die jeweiligen spezifischen fachrichtungen!oder auch das umgehen mit mitmenschen!dies alles muss man beachten!
    in der schule hast du deutsch, englisch... viel leichter als in der ausbildung.
    also, kein vergleich...!
    such dir ne neue schule und bewirb dich woanders, vielleicht klappt es ja, drück dir die daumen.
    gut wäre auch, nochmal ein praktikum zu machen, wie die anderen schon sagen....

    lg
     
  11. tina84

    tina84 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Seniorenheim
    Funktion:
    Wohnbereichsleitung
    Kopf hoch, einfach weiter probieren, eine Möglichkeit wäre auch ein soziales Jahr in einem Krankenhaus zu machen, da kannst du schon einige praktische Erfahrung sammeln, die dir dann den Ausbildungsanfang etwas erleichtern!
     
  12. petite

    petite Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie mit HNO
    Tut mir leid für dich!
    Aber bewirb dich einfach woanders, dass wird klappen!
    Meine Ausbildung begann im Oktober, zum Ablauf der Probezeit haben es drei Leute nicht geschafft! Probezeitende war der erste April, da wir aber alle noch Urlaub hatten, war die Probezeit schon Mitte März zuende. Die Zeit (von Mitte März bis Anfang April) haben die drei genutzt und sich gleich woanders wieder beworben: Eine hat sofort eine neue Stelle bekommen zum 1.4 in einem anderen KH als GKP, eine hat auch zum 1.4 eine Ausbildung zur Arzthelferin angefangen und die dritte im Bunde hat noch ein Jahr Praktikum im Krankenhaus gemacht und hat dann ne Ausbildung im anderen KH angefangen.
    Wie du siehst, passiert so was nicht nur dir! Und raus aus der Misere kommt man auch! Es ist zwar nicht toll, wenns nicht gleich beim erstem Mal alles klappt, aber es is noch Meister von Himmel gefallen!:nurse:
    Du schaffst das! Wünsch dir viel Glück und Erfolg!:daumen:
     
  13. pennylane

    pennylane Newbie

    Registriert seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke euch allen macht mir ja doch irgendwie mut^^ habe heut 65 stück rausgeschickt ma schun was rauskommt:emba:
     
  14. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    65 an einem Tag.
    Ich hoffe die waren alle halbwegs individuell geschrieben...!?
     
  15. pennylane

    pennylane Newbie

    Registriert seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja ich sitze da schon seit gestern drann. und ich habe mich über jede stelle informiert auf was sie wert legen^^
     
  16. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  17. pennylane

    pennylane Newbie

    Registriert seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    :knockin::knockin::knockin: arrr habe montag ein bewerbungsgespräch juhuuuuuuuuuu:flowerpower:
     
  18. december90

    december90 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits-und Krankenpflegerin; 1. Lehrjahr
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Super!:-)
    Hat sich doch wohl gelohnt sich trotzdem weiter zu bewerben;)
    Wünsche dir ganz viel Glück beim Bewerbungsgespräch,
    wird schon klappen.:-)

    liebe Grüße
     
  19. Neila

    Neila Newbie

    Registriert seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester / Rettungshelferin
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Akt. Einsatzbereich:
    Mutterschutz
    Funktion:
    Praxisanleiterin

    Ich gratuliere!!!!!

    Mach dir mal keinen Kopf....wird schon schief gehen!
     
  20. Romina1984

    Romina1984 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    na wie siehts denn aus bei dir ?

    LG
    Romina
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probezeit nicht bestanden Forum Datum
Probezeit nicht bestanden Ausbildungsvoraussetzungen 12.03.2014
Probezeit nicht bestanden, darf man noch einmal von vorne anfangen? Ausbildungsvoraussetzungen 05.11.2012
Unfair! Probezeit nicht bestanden?! Adressen, Vergütung, Sonstiges 28.01.2011
Probezeit nicht bestanden, aber keine Kündigung... Ausbildungsinhalte 23.03.2009
Probezeit nicht bestanden! Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 23.03.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.