- Registriert
- 07.06.2007
- Beiträge
- 174
- Beruf
- Kinderkrankenschwestern- schülerin
Hallo ihr,
wie sicher viele Schüler bekommen wir immer eine theoretische Aufgabe mit in den Praxisblock. Bisher war es immer ok, Atmungsbeobachtungen und dann ausformulieren oder sowas, aber die jetztige, ich versteh gar nicht was das soll.
Wir haben zur Wahrnehmung viel gemacht, die Verschiedenen Fehlerquellen und Theorien, Halo-Effekt, Assimilation etc...
Und jetzt sollen wir die Wahrnehmungsbeobachtungen von drei Leuten (also wir, Pat. und ne andere Pflegekraft/Schülerin) theoriegeleitet formulieren und begründen. Und das ca. auf 2 Seiten...
Ich hab echt keine Ahnung was man da zwei Seiten schreiben könnte. Eine der Lehrerinen die ich im Einsatz getroffen hab meinte auch "blöde Aufgabe, schreib einfach irgendwas"... aber das kanns ja nicht sein...
Ich würde jetzt nen Fall nehmen wo ne Pat. ziemlich frustriert etc ist und wo ne Kollegin und ich verschieden auf sie reagiert haben und auch ne jeweils andere Reaktion kassiert haben.
Meinen die sowas überhaupt?
wie sicher viele Schüler bekommen wir immer eine theoretische Aufgabe mit in den Praxisblock. Bisher war es immer ok, Atmungsbeobachtungen und dann ausformulieren oder sowas, aber die jetztige, ich versteh gar nicht was das soll.
Wir haben zur Wahrnehmung viel gemacht, die Verschiedenen Fehlerquellen und Theorien, Halo-Effekt, Assimilation etc...
Und jetzt sollen wir die Wahrnehmungsbeobachtungen von drei Leuten (also wir, Pat. und ne andere Pflegekraft/Schülerin) theoriegeleitet formulieren und begründen. Und das ca. auf 2 Seiten...
Ich hab echt keine Ahnung was man da zwei Seiten schreiben könnte. Eine der Lehrerinen die ich im Einsatz getroffen hab meinte auch "blöde Aufgabe, schreib einfach irgendwas"... aber das kanns ja nicht sein...
Ich würde jetzt nen Fall nehmen wo ne Pat. ziemlich frustriert etc ist und wo ne Kollegin und ich verschieden auf sie reagiert haben und auch ne jeweils andere Reaktion kassiert haben.
Meinen die sowas überhaupt?
