Aufgabe aus der Gesundheits- und Krankenpflegeschule

_-PeAnUtS-_

Newbie
Beruf
Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Pflege
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich bin neu hier und muss gestehen das ich keine Ahnung habe, ob man ein Thread erstellen darf mit einer Aufgabe aus der Schule?!?

Zur Zeit bin ich in der Ambulanten Pflege eingesetzt und dort muss ich 3 Aufgaben machen, die mich leider total überfordern^^

Das Lernziel lautet: "Die Unterschiede pflegerischer Handlungsfehler benennen und die Gemeinsamkeiten erfassen können."

Die Lern- und Arbeitsaufgabe lautet:
-> Vergleichen Sie das pflegerische Handlungsfeld der ambulanten Pflege mit einem pflegerischen Handlungsfeld in einem stationären Setting.
-> Benennen Sie vor dem Hintergrund bedeutsame Unterschiede und Gemeinsamkeiten.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Viele liebe Grüße
_-PeAnUtS-_

Was verstehst Du konkret an der Aufgabe nicht; was willst Du genau von uns wissen und welche "Erkenntnisse" hast Du bereits?

Was verstehst Du konkret an der Aufgabe nicht; was willst Du genau von uns wissen und welche "Erkenntnisse" hast Du bereits?

Keine Ahnung, ich verstehe die Aufgabe allgemein nicht, was die Schule da von mir wissen möchte!!

Bin nun schon seit 5 Wochen in der ambulanten Pflege und hatte vorher 1 Einsatz in der Chirurgie, 1 in der Inneren, 1 Einsatz im Geronto Bereich mit schwer Depressiven Patienten und 1 Einsatz auf der Akut Aufnahme Station in der Psychiatrie

Nun, es geht um einen Vergleich der Tätigkeiten, Aufgaben, Rahmenbedingungen, Ausstattung (Personal, Materialien etc.) zwischen einer Station im KH und der ambulanten Pflege.

Was ist ähnlich, wo gibt es Unterschiede?
Was bdeutet das für den Patienten, was für die Pflegekraft?
Wie sieht die multidisziplinäre Zusammenarbeit (Arzt, Therapie, Pflege) in beiden Kontexten aus?
.....

Ich denke, dass Deine Erfahrungen in stationären und ambulanten Einrichtungen ausreichen, um dieses kurz zu skizzieren.

Achso^^
Jetzt verstehe ich...
Vielen lieben Dank!! Werde mich nun mal an die Aufgabe setzten!!