Themen für eine Hausarbeit?

Irina A.

Newbie
Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
7
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Pflege
Welche Themen habt ihr für eure Hausarbeit genommen bzw. welche Themen könnt ihr vorschlagen?
 

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge
13.391
Ort
München
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
spekulatius in der vorweihnachtszeit. vor- und nachteile bei übermäßigem Verzehr.
Dein Thema hatte ich damals weiter bearbeitet - Was motiviert Schülerinnen mehr - Spekulatius, Zimtstern oder Butterplätzchen? Auswirkungen von Weihnachtsbäckerei mit und ohne Zimt auf das Lernverhalten von Schülerinnen und Schülern in der Vorweihnachtszeit.
 

Romsen2014

Poweruser
Mitglied seit
15.03.2016
Beiträge
848
Alter
25
Beruf
Gesundheits-und Krankenpfleger/ B.Sc. Nursing
Akt. Einsatzbereich
KMT
Hab gehört das dies einen signifikanten Nachteil im Bezug auf das Lernen hat, da aufgrund der dadurch nicht selten entstandenen Magenschmerzen und Trägheit der Stoff wenig bis gar nicht aufgenommen wurde. Auch zeigte sich, dass die Gruppe, die während der 8 Stündigen Lernphase gar keine Nahrung aufnahmen, ebenfalls ein eher schlechtes Lernverhalten und wenige Fortschritte machten. Dafür kam es aber häufig zu Stimmungsschwankungen und zeigte sich eine latente Müdigkeit. Daher ist es zu empfehlen, den Konsum von Backwaren u.ä. Nahrung nur in bestimmten Mengen zu sich zu führen.

Jetzt mal ernsthaft. Sag mal was dich interessieren würde, oder welche Ideen du bisher hattest. Du wirst dir sicherlich doch schon Gedanken gemacht haben.
 

Maniac

Poweruser
Mitglied seit
09.12.2002
Beiträge
10.379
Akt. Einsatzbereich
[inaktiv]
Funktion
[inaktiv]
Die meisten negativen Auswirkungen der benannten Maßnahmen, sind jedoch auf den regelhaften Begleitumstand des Glühweinkonsums zurückzuführen.
 
G

Gelöschter User 50426

Gast
hehehe... ihr seid aber auch fies ! hoffe, die TE traut sich noch sich in diesem strang zu melden :ccol1:

.... und dann vielleicht mit einer etwas präzieseren fragestellung, die zu erkennen gibt, um welche art hausarbeit es sich handelt
( welcher anlass, welche fachrichtung, umfang usw. )
 

silkevie

Newbie
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
6
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Funktion
Praxisanleiterin, stellv. PDL
Hallo,
auch ich muss eine Facharbeit für die Praxisanleiter WB verfassen,
ich bin noch komplett ideenlos :cry: Vielleicht kennt jemand hier einen Link, oder persönnliche Erfahrungen, die mir weiter helfen könnten. Herzlichen Dank
 

silkevie

Newbie
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
6
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Funktion
Praxisanleiterin, stellv. PDL
Hallo,
auch ich muss eine Facharbeit für die Praxisanleiter WB verfassen,
ich bin noch komplett ideenlos :cry: Vielleicht kennt jemand hier einen Link, oder persönnliche Erfahrungen, die mir weiter helfen könnten. Herzlichen Dank
 

silkevie

Newbie
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
6
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Funktion
Praxisanleiterin, stellv. PDL
Bekomme leider eine Fehlermeldung :-(
 

elocintt

Newbie
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
22
Alter
31
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegrin
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin
Funktion
Gesundheits- und Krankenschwester
Hallooo :-)
Ich bin in der Weiterbildung zur PA, wir sollen als Hausarbeit ein Referat anfertigen, 5 Minuten lang (kurz). Thema dürfen wir selber wählen, sollte nur mit der Weiterbildung zu tun haben...
Hat jemand ne Idee für ein Thema? Steh irgendwie aufm Schlauch :besserwisser::cleanglasses::fidee:
 

Resigniert

Poweruser
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
915
Beruf
GuK
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin
Gründe für den Eintritt und Mitarbeit im Berufsverband unter dem Motto: Notwendigkeit der einheitlichen Professionalisierung
 
  • Like
Reaktionen: Bachstelze

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!