Themen für die "Bachelor of Nursing"-Abschluss-Arbeit

Dieses Thema im Forum "Sonstige Studiengänge in der Pflege" wurde erstellt von sani75, 09.06.2009.

  1. sani75

    sani75 Newbie

    Registriert seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester,Studentin Bachelor of Nursing
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    Notaufnahme
    Hallo,
    da ich nächstes Jahr meinen Abschluß für den Bachelor of Nursing mache, bin ich jetzt schon so langsam auf der Suche nach geeigneten Themen für die Abschlußarbeit....Mein Kopf ist so voll, und mir fällt zur Zeit einfach nix ein.:knockin:
    Ist ja auch noch ein bissl Zeit, aber je eher ein Thema da ist umso früher kann ich mich natürlich vorbereiten und recherchieren.
    Habt Ihr vielleicht ein Paar Ideen oder Tipps für ein schönes Thema der Abschlußarbeit??
    Vielen Dank schon mal für hoffentlich viele Antworten!

    Gruß Krissi:nurse:
     
  2. sani75

    sani75 Newbie

    Registriert seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester,Studentin Bachelor of Nursing
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    Notaufnahme
    Hat denn keiner eine schöne Idee für meine Bachelor-Arbeit????:eek1:

    Gruß Krissi
     
  3. Nutella Woman

    Nutella Woman Poweruser

    Registriert seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    GuKP; B.A. Pflege- & Gesundheitsmanagement, QMB, M.A. Sozialmanagement
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    QM, Chefin für FSJler
    Welcher Bereich interessierte Dich denn im Studium besonders? Prävention, Beratung, Schulung, etc.??

    Dankbare Themen sind beispielsweise:
    - Für und Wider der Aufklärung eines Menschen mit Demenz über sein Krankheitsbild
    - Was ist Qualität im Umgang mit betagten Menschen?

    Dir wird sicherlich noch viel mehr einfallen, wenn Du für Dich den geplanten Schwerpunkt konkretisiert hast.
     
  4. Josefine13

    Josefine13 Stammgast

    Registriert seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdiziplinäre Intensivstation
    Funktion:
    Praxisanleiter, Wundexperte ICW, Pain Nurse
    Hallihallo,
    was sind denn Deine Fachgebiete, wenn ich mich richtig entsinne gibt es in dem Studiengang auch "Wahlfächer", oder?
    Was immer ein gutes Thema wäre sind natürlich Geriatrie und Schmerzen, denn ich denke da findet sich immer etwas und vorallem besteht genau da in unserer Gessellschaft noch nachhole Bedarf.
    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Themen für Bachelor Forum Datum
Journalistin sucht Kontakt für TV-Doku zu den Themen MRSA, Hygiene und Desinfektion Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 03.02.2015
Weiterbildung - Themenwahl für Projektarbeit Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 14.08.2014
Themenkatalog für Examen 2015? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 23.06.2014
Dozenten auf Honorarbasis für den Themenbereich (außerklinische) Intensivpflege gesucht! Stellenangebote 09.01.2012
Themenfindung für Abschlussarbeit im Bereich Kinderintensivpflege Kinderintensivpflege 23.09.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.