Themen für Facharbeiten für Kinderintensivpflege

Dieses Thema im Forum "Kinderintensivpflege" wurde erstellt von mitze, 29.04.2007.

  1. mitze

    mitze Newbie

    Registriert seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben, bin neu hier im Forum und hoffe dass Ihr mir weiter helfen könnt.

    Mache zur Zeit die Fachweiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie im Bereich Pädiatrie und stehe kurz vor meiner Facharbeit. Da ich mir ziemlich schwer mit der Themenauswahl tue, hoffe ich dass Ihr mir gute Themenvorschläge machen könnt!

    Würd mich sehr freuen wenn Ihr mir weiter helfen könnt!

    Lg mitze
     
  2. nadl.b

    nadl.b Stammgast

    Registriert seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Elmstein-Pfalz
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Kinderintensivstation
    Hallo!

    Also mir würde da so einiges einfallen!!!

    Zum Beispiel eher pädiatrisch:
    - Ertrinkungsunfälle
    - Verbrennungen

    Und wenn du eher was neonatologisches machen willst, da gibt es ja auch eine Menge Themen!!!

    Liebe Grüße
     
  3. Neli

    Neli Newbie

    Registriert seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkinderkrankenschwester
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neo/Päd Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,

    ohje ich kann Deine Situation so gut verstehen und nachvollziehen. Vor einem Jahr saß auch ich da und überlegte. Ich habe mich für ein Thema entschieden wo ich immer Probeme hatte zu verstehen-BGA! Nachdem ich mich 3 Monate mit dem Thema beschäftigt habe, Powerpointpräsentation erstellt und die Facharbeit geschrieben habe kann mir da niemand mehr etwas vormachen. Ich fand es gut etwas zu wählen wo ich selbst daran lernen konnte auch wenn es sicher eine Herausforderung war.
    Hirnödem finde ich persönlich sehr interessant.

    Grüße und alles Gute!

    Neli
     
  4. schwester07

    schwester07 Newbie

    Registriert seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    kinderkardiologische Intensivstation
    hallo,

    ich absolviere auch gerade die fachweiterbildung. ich habe mir ein thema überlegt, das auch mit pflege zu tun hat. mundpflege bei früh und neugeborenen. da kannst du die aspekte aromatherapie und basale stimmulation einbauen.mach in deinem kurs umfragen wie andere kliniken z.b. mundpflege machen. absaugen ist auch ein schönes thema.da kannst du die konventionelle methode dem trachcare gegenüberstellen.

    lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Themen für Facharbeiten Forum Datum
Journalistin sucht Kontakt für TV-Doku zu den Themen MRSA, Hygiene und Desinfektion Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 03.02.2015
Weiterbildung - Themenwahl für Projektarbeit Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 14.08.2014
Themenkatalog für Examen 2015? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 23.06.2014
Dozenten auf Honorarbasis für den Themenbereich (außerklinische) Intensivpflege gesucht! Stellenangebote 09.01.2012
Themenfindung für Abschlussarbeit im Bereich Kinderintensivpflege Kinderintensivpflege 23.09.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.