Suche Kasack und Hose in Größe 62

bruderbenny

Newbie
Beruf
Noch Schüler dann Auzubi in der Krankenpflege
hallo....
suche berufskleidung in 62. fals ihr was habt, schreibt mich an, oder postet hier trunter danke!

Darf ich fragen wofür?
Dein AG muss Dir Kleidung zur Verfügung stellen.

MUSS er das wirklich? Wir haben "nur" Kleidung bis Größe 50.
Da wirds schnell knapp und alle drüber mussten sich selbst Kleidung zulegen :motzen:

Das ist die Aussage unserer MAV, als es darum ging, ob eine etwas belaibtere Kollegin sich an den Kosten für angefertigte Kleidung in ihrer Größe beteiligen sollte.

Wir haben bei uns im Haus eine Kollegin, die sehr beleibt ist. Ihr wurden eigene XXXX(...)L-Kasacks sowie ein eigener, extrabreiter Bürostuhl (!) genehmigt. Allerdings hat sie einen Schwerbehindertenausweis, das kann natürlich eine Rolle gespielt haben.

ich wollte ihn für das praktikum haben. da fällt man dann net so raus und ich hab gemerkt das dann die patienten anderes auf mich reagieren wie als ob ich da mit jeans un t-shirt ankomme

Auch für ein Praktikum muss Dir das Haus Kleidung zur Verfügung stellen. Ob man das einfordert ist natürlich eine andere Sache...

Auch für ein Praktikum muss Dir das Haus Kleidung zur Verfügung stellen. Ob man das einfordert ist natürlich eine andere Sache...

tut mir leit das ich nicht so inteligend bin wie du...
du musst jetzt net mich hier so anmachen...:dudu:
das is ziemlich unnett von dir ich mach dich ja auch net so an...:besserwisser:

Lieber Benny,
wo habe ich Dich denn jetzt angemacht?
Ich sagte, dass ein Haus die notwendige Arbeitskleidung stellen muss. Auch für Praktikanten. Dass ein Praktikant sowas möglichweise nicht einfordert, da er ja ggf. später dort auch noch beschäftigt werden möchte, drückte der zweite Teil meiner Aussage aus. Hätte ich Dich persönlich gemeint, hätte ich "Du" geschrieben und nicht "man".
S. :weissnix:

Nein, nein - so war das sicher nicht von ihm gemeint Benni.
Es ging nur darum, dass dir das Haus auch bei einem Praktikum Klamotten stellen muss oder zumindest sollte.
Nu fordert das nicht jeder ein. Kann auch verstehen, dass man sich den Stress ersparen will.
Aber es kostet dich natürlich auch Geld. Wäre ja schade drum :)

Lieber Benny,
wo habe ich Dich denn jetzt angemacht?
Ich sagte, dass ein Haus die notwendige Arbeitskleidung stellen muss. Auch für Praktikanten. Dass ein Praktikant sowas möglichweise nicht einfordert, da er ja ggf. später dort auch noch beschäftigt werden möchte, drückte der zweite Teil meiner Aussage aus. Hätte ich Dich persönlich gemeint, hätte ich "Du" geschrieben und nicht "man".
S. :weissnix:
ohhhhhhhhh.... schuldigung kam für mich so rüber als ob du meintest das ich irgendwie zu verklemmt oder so wäre da bei der pdl nach zufragen.... sry wirklich... entschuldige

an allen praktika hab ich gesagt bekommen kannst normal kommen ordentlicher und helle hose und helles t-shirt... hab ich auch beim 1. mal gemacht aber da war ich halt irgendwie anders eben und auch die süßen omis un opis fanden das dann besser als ich in der 2. woche mit kasack und weiser hose kam... nur leider ist der eine zu klein...also weil bauchfrei find ich immer bissl dumm

wirklih sorry nochmal ich dachte das wäre anders gemeint