Suche gute Webseiten für Hausaufgaben

Riki1979

Newbie
Registriert
17.03.2020
Beiträge
6
Beruf
Angehender Pflege-Service-Assistent
Hallo liebe Pflegerinnen und Pfleger,

ich heiße Ricardo, bin neu hier im Forum und absolviere seit Januar eine Ausbildung zum Pflege-Service-Assistenten (PSA) in der Altenpflege.
Nun haben wir von unserer Schule Hausaufgaben bekommen, die wir am 23.03.2020 abgeben müssen. Und das sind folgende:

1. Definieren Sie Qualitätsmanagement

2. Was sind qualitätssichernde Maßnahmen in der Pflege?

3. Was sind Pflegestandards?

4. Entwerfen Sie einen Pflegestandard für die Ganzkörperwaschung im Bett.

Könnte mir jemand von Euch eventuell gute Webseiten empfehlen, mit deren Hilfe man diese Aufgaben lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Ricardo!
 

trixie

Junior-Mitglied
Registriert
18.05.2009
Beiträge
82
Die gängigen Suchmaschinen oder auch einfach Fachbücher helfen weiter.
 

Jillian

Poweruser
Registriert
29.10.2013
Beiträge
740
Beruf
GuKP
Akt. Einsatzbereich
Covid-Station
Ein Blick in ein Pflege Heute oder I care Pflege kann nicht schaden. Das muss noch nicht mal die aktuellste Ausgabe sein. Alle deine Fragen sind darin beantwortet. Als Azubi sollte man eines der Bücher eh im Hause haben, finde ich.
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
12.305
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Eine Suche mit Google.Scholar wäre auch noch möglich, falls die Fachbücher nicht greifbar sind. Online und telefonisch funktioniert der Buchhandel übrigens noch. Falls man die großen Ketten nicht unterstützen möchte: Fast jede Buchhandlung hat eine Homepage und eine Telefonnummer und nimmt Bestellungen entgegen.
 
  • Like
Reaktionen: trixie

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!