Suche gute Kinderkrankenpflege-Bücher

Dieses Thema im Forum "Fachliches zur Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von DominikaSchweda, 01.06.2007.

  1. DominikaSchweda

    Registriert seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Marburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Vollstationäre Kinderkrankenpflege (incl. Heimbeatmung)
    Funktion:
    Wundexpertin ICW, Grundkurs "Anthroposophische Pflege"
    Hallo.
    Suche gute Kinderkrankenpflege Bücher.
    Hab vor nem halben Jahr die Ausbildung angefangen und möchte mir einige gute Bücher über Kinderkrankenpflege kaufen. Nun weiß ich aber nicht welche.

    Vielleicht könnt ihr mir welche empfehlen..

    Was haltet ihr vom "Handbuch für die Kinderkrankenpflege"???
    Kennt jemand das Buch? Könnt ihr es empfehlen.

    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen...

    Lieben gruß, Dominika
     
  2. rumisako

    rumisako Newbie

    Registriert seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :P
    Hallo, Dominika
    Sicher gibt es viele-zu viele Bücher. Alle sind nur so gut wie Ihre Leser. Bin selbst Leitung in der Kinderkrankenpflege ( Früh-Neugeborene )
    Habe lange Kinderkrankenpflege unterrichtet In der Ausbildung kommt man tatsächlich nicht ausschließlich mit einem Buch aus.
    Habe auch einige gute, fast neue Bücher, von denen ich Dir das eine oder andere günstig überlassen würde.
    Falls Du Interesse hast, werde ich Dir mitteilen welche. Auch bei anderen Fragen helfe ich Dir gerne.
    Viel Glück und bis bald Ruth
     
  3. Sunny85

    Sunny85 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin / Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    S-H
    Akt. Einsatzbereich:
    interd. Station (einfach alles)
    Also ich habe den Klinikleitfaden Kinderkrankenpflege (Urban & Fischer Verlag mein ich) und bin super zufrieden damit! Es ist in die einzelnen Gebiete unterteilt und dnn in Erkrankungen und Medikamente und alles. Natürlich nicht alles aber das wichtigste denke ich. Ich bin absolut begeistert davon! Es ist handich und man kann es gut mitnehmen. Allgemeine Sachen wie Sachen zu den ATL's und Blutwerten sind auch drin.
    Ansonsten geh doch einfach mal in eine gute Buchhandlung und guck dich mal an oder lass dich dort auch beraten! :-)

    Ich hab dazu noch das Pflege heute Buch und werd mir aber wohl irgendwann noch das Kinderkrankenpflegebuch vom Thieme Verlag zulegen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche gute Kinderkrankenpflege Forum Datum
Suche gutes Nachschlagewerk Kinderintensivpflege 27.12.2015
Job-Angebot Suche OP-Kräfte für mein Unternehmen - guter Verdienst - kurzrfristg oder langfristig Stellenangebote 22.05.2014
Suche gute Pflegeplanung nach Krohwinkel Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 10.05.2014
Suche gutes Herzkatheterlabor in Köln Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 15.09.2010
Wir suchen für einen sehr guten Kunden in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellenangebote 07.01.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.