Stilblüten der Pflegedokumentation

Wer hat denn geschrieben, Patient hat Abbdiet, etwa dä Maddin???

meine kollegin, halt ne waschechte sächsin mit leib und seele-den spruch hab ich im nachtdienst in ihrer doku gelesen ;)
schreibt immer mal sowas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Kollege war immer für einen Fall "Rätselraten für Fortgeschrittene" zu haben. Was etwa würdet ihr unter biersings verstehen :verwirrt::razz1:

LG
Hera

hallo

also DIE Seiten hier sind echt zum Schiessen

ich hab auch noch was aus Ambulanzzeiten

Formulierung in einem D-Bericht ---- Der Patient fiel über seine im Weg stehenden Füße ----

(witzig war, der Patient war wirklich morgens um 11:00 schon angetrunken, also hatte die Sekretärin vielleicht sogar recht)

Arzt zu Patient auf dem Flur ---- Machen sie sich schon mal frei, legen sich hin, die Schwester kommt gleich ----

Arzt erklärt dem Pat. BG ---- Wenn der Schwester UND mir im Dienst ein Mißgeschick passiert, so ist dieses bg - lich versichert

Anruf einer Ärztin in einem Patientenzimmer bei einem Patienten, da sie dringend ihren Kollegen suchte ---- Fr. XY schauen sie mal liegt mein Kollege bei ihnen ----

Ich erkläre einem OA, das das EKG Gerät nicht richtig funktioniert und ich das Belastungs EKG nur manuell jeweils ausdrucken kann, er antwortet
-----is mir egal, sie können mich auch manuell befriedigen ---

viele Grüsse
Bully

Auch schon gelesen:​

Pat. zum elektrischen Stuhl geführt (Mobilisationsstuhl der mit Strom betrieben wird)

Pat. hat Brei und Kompost gegessen- Hmmmm, lecker!

Liebe Grüsse

:rocken: HIHIHI; DAS IST JA MAL HART

Heute gelesen:
Pat. kann nicht schlafen, gibt Schmerzen an (Ohropax):gruebel:

Ob die Nachbarn wohl so (schm)herzhaft geschnarcht haben? ;)

Auch nicht schlecht...
O-Ton: Pat redet kariert und guckt auch schon ganz schräg, geht wahrscheinlich in Durchgang.

Kann auch schon etwas beisteuern. Heute gelesen:
Patient macht noch immer eine Denkfalte.

:fidee:

Heute gelesen :
Vorerkrankungen - "bei pässe 4" :knabber:

Ich hab letztens geschrieben: "Pat. seit 4 Jahren nüchtern"

Eigentlich meinte ich trocken -.^

Habe mal gelesen:
Pat. hat AIDS, Frau ist aus Thailand, hat das natürlich auch.

äußerst peinlich und total unverschämt.

Aber sehr witzig:
Pat. hat eingestuhlt und Stuhlgang ins Nachtkästchen getan,
Rest am Bettgitter und in die Haare versteckt :knabber:

Heute gesehen: Kontakthuren statt Kontrakturen

Anästhesist mit türk. sprachlichem Hintergrund zur Pat die eine PD im Kreissaal bekommen sollte:

"Du Katze, ich Anästesist"

Tja was wollte der wohl?

er wollte das die Pat einen Katzenbuckel, sitzend auf dem Bett, macht damit er eine PD legen kann...

Tja, wahrscheinlich! Ich finds lustig, er wird das schon auch scherzhaft gemeint haben?! Oder?
Fragt man sich bloß, ob die Pat. in dem Moment auch den Scherz verstand. Ich finds gut, wenn nicht alles immer so todernst gehandhabt wird. Und da passte es, es ging ja wohl um ein freudiges Ereignis.
Danke für all eure Beiträge, ich finds oft zum Schießen:boozed:

Zuletzt bearbeitet:
Bew.wurde tot im Bett aufgefunden.Er lag ganz ruhig da........:knabber:

Hallo die besten Stilblüten von Ärzten habe ich in meiner Ausbildung gelesen zum einen:

Patient 3 mal Tgl. rektal Blutdruckmessen. :fidee:
Patient hat 2,5 Promille Blut im Alkohol.:D