Stilblüten der Pflegedokumentation

war auch mal eine arztanordnung
`Zähne nur zum Essen rein`

...

Hallöle!

Visitenanordnung:
"bei fehlendem Herzschlag sofortige Arztinfo und drücken"

ich find das ja geil....wie kann man sowas anordnen??!!
Wir haben eine die sich dauernd über alles aufregt und dadurch
u.a. immer so hochen Blutdruck hat und letztens hat sie sich
über die Vögel auf ihrem Balkon aufgeregt, weil die ihr die Blumenerde
aus den Töpfen gepickt haben und alles aufm Balkon rumlag.
Da schrieb dann eine Kollegin in die Doku:

"Vögel verwüsteten Fr. X Balkon. Pat. regt sich sehr darüber auf!" ;)

Patient kam aus der Kurzzeitpflege, war nicht rasiert, ziemlich ungepflegt und hatte auch keine sauberen Sachen an.
Kollegin dokumentierte:

Patient ist aus Kurzzeitpflege wiedergekommen, bei gutem Befinden, aber ein Anblick des Jammers!!!

Hallöle!

Visitenanordnung:
"bei fehlendem Herzschlag sofortige Arztinfo und drücken"

Das finde ich jetzt schon fast beleidigend (nehme an, Visite heißt daß es sich um eine ärztliche Anordnung handelt). Ich steh bei Herzstillstand auch immer daneben und gucke blöd, in der Hoffnung daß sich der Patient selbst wiederbelebt.

hab auch noch was: "Bewohner fühlte sich nicht gut, ließ sich von mir flach legen"... sollte eigentlich heißen das sich der bew das kopfteil runterfahren ließ, ich hab so gegröööhlt *lol*

Eben gelesen vom Frühdienst: Patient hat Loch vorn im Penis :weiberheld:

Schwester der Nachbarstation: "Habt ihr Darmröhren für uns"?:klatschspring::klatschspring::klatschspring:

Arzt bei alkoholisierten Patient um drei in der früh in der NA mit "mir tut alles weh seit EINER Woche ": "soll ich jetzt als Diagnose Morbus Volldepp schreiben"?:lol1:

Herrlich!

Eben gelesen vom Frühdienst: Patient hat Loch vorn im Penis :weiberheld:

Super! Da hat die Evolution ja mal richtig mitgedacht!!! Sähe ja auch bescheuert aus, wenn der Patienten seine Ohren über die Kloschüssel hält!!!

Gestern haben wir in unserem Dokumentationsprogramm am Computer die Diagnoseliste eines Patientens angeschaut und eine Diagnose lautete wortwörtlich:

"ICD-10 121.0: Akuter transmuraler Myokardinfarkt der Voderwand am PC"

Mein Kollege lachte: "Ich fass nie wieder nen PC an, ist mir ab jetzt viel zu gefährlich!":boxen:

Auch nett:
"Wunschschwester informiert, kommt heute noch zum Pat." :lol1:
Natürlich meinte die Kollegin unsere Kollegin vom Wundmanagment und Wünsche erfüllt diese Dame nun wirklich net. Die ist noch vom alten Schlag, bei der hat der Pat. noch zu parrieren. :lol1:

Unsere Ärtzte damals in der Akutaufnahme Sucht/ Psychiatrie diagnostizierten häufig ein "Vitrinenmangelsyndrom".

Unser Chefarzt ordnete zu einem Patienten, der zur Alkoholentgiftung kam, an: "Pat muss ausreichend trinken!"

Arzt schreibt auf die Stammblatt der Akte: "Pat. ist Polytox. Cave:Keine Benzos!"
Ordnet in der selben Minute schriftlich an: "Großes Diaschema nach Standard 40 mg, zus. 4x5mg Diazepam im Bedarf"

Eine Kollegin schrieb zu einem jungen, bettlägrigen Patienten mit Alkoholentzugsdelir: "Hr. E. wurde morgens erfolgreich gemobbt, stand noch fünf Minuten in der Ecke und fürchtete sich." -sie hatte ihn in den Stand mobilisiert und war mit ihm vor das fenster gelaufen, dass sich in einer Ecke befand. Der Patient fürchtete sich vor Freimaurern, die ihn verfolgten.

Eine meiner polnischen Mitschülerinnen erklärte im Examen dem homosexuellem Prüfer etwas Vom ANALphylaktischem (Betonung) Schock- dieser Prüfer nahm sich glücklicherweise selbst nicht zu ernst und erzählt immernoch davon. Schon übel, sie war streng katholisch und schämte sich furchtbar :klatschspring::anmachen:

Mein Kollege neulich im Dienstbuch zu einer Hausbegehung für Interessierte (unser Therapiezentrum steht unter denkmalschutz und ist recht geschichtsträchtig):
"Neues aus dem Zoo- Am Samstag wieder Heimat- L. (L= Name des Vorsitzenden des Fördervereins unseres Hauses) hier gewesen. Warfen diesmal keine Erdnüsse, richteten aber Schaden an und verängstigten die Bewohner. Es kam zu Aggression einiger Männchen gegenüber den Beschauern, als diese in die Zimmer vordrangen. Konnte leider keine Rede über drogentherpeutischen Nutzen von H. (Name der Einrichtung) halten, weil ich mit dem Beschützen und Beruhigen der Bewohner vor den neugierigen Blicken der Besucher beschäftigt war, während Kollegin K. das Inventar vor Diebstahl rettete. Nächster Besuchstag steht erst im August an."
Wenn das der Kostenträger liest fragt er sich, wer hier eine stationäre Drogentherapie nötig hat...

Als bei uns die MDK Begutachtung anstand haben wir noch schnell unsere Pflegedokus "gepimpt" - also Gewicht, Größe, RR usw aktuell gehalten. Uns wurde gesagt, dass wir, wenn Pat. keine Waage haben zumindest das Gewicht schätzen sollen. Kollegin schreibt in die Doku bei einem recht dementen Ehepaar:

10 Uhr 15: Pat. hat keine Waage vor Ort. Geschätztes Gewicht ca. 75 kg.
10 Uhr 20: Pat. hat doch eine Waage. Tatsächliches Gewicht 82 kg.

:knabber:

Zwar nicht aus der Doku, aber trotzdem peinlich!
Wir haben noch keine elektrischen Betten! Ich hab das Kopfteil bei einem nicht verstellt bekommen, hat geklemmt! Also wollte ich mal sehen ob ich nur zu schwach bin! Renn also ins Stationszimmer und schrei: "Ich brauch mal nen starken Mann fürs Bett!" :knockin:

Bewohnerin wurde von Kindern versorgt! <-- Kindergarten?

Steht bei uns regelmäßig in der Dokumentation wenn sie von Tochter und Schwiegersohn versorgt wurde

In einem Aufnahmeblatt einer Pat. stand dick und fett: "AUDIOIMMUNERKRANKUNG!"

^.^

Heut gelesen, Konnte Herrn M. keinen DK legen, ich fand den Penis nicht!

"Pat. wurde eingenässt" statt "Pat hatte eingenässt"

"Kind holt Mutter vom Spaziergang ab" (das betreffende Kind war einen Tag alt)

Bewohnerin wurde von Kindern versorgt! <-- Kindergarten?

Steht bei uns regelmäßig in der Dokumentation wenn sie von Tochter und Schwiegersohn versorgt wurde

Glaub mir, Du kannst 40 oder 50 werden, für deine Eltern bist Du immer noch "ihr Kind". :D

Pat mit Trinkmengenbeschränkung bedient sich eben mal am eigenen Urinbeutel:hicks:..... im Einfuhrprotokoll ist zu lesen:

250 ml Urin

8O