Hallo,
Mini Spike's dürfen nicht für grössere Flaschen als 100 ml bei uns benutzt werden, aus hygienischen Gründen, soweit ist es richtig. Bei uns hatte es sich mal eine Weile eingebürgert, dass auf 500ml Flaschen auch Minispike's kamen.
Hallo Aloha,Weil dann die Wahrscheinlichkeit hoeher ist, dass man die angebrochene Flasche laenger als erlaubt benutzt oder hat das noch andere Gruende?
Hallo,Hallo,
wir verwenden immer FloPro (Firma Braun). Die sind mit einem kleinen Deckel. Haltbar sind die Medikamente dann nach Anbruch so lange wie es in der Packungsbeilage steht, kommt auf das Medikament an.

?danke für deine rasche antwort.
also, die spritze jedesmal wieder von der kanüle trennen? kann ich dann dieselbe spritze weiterverwenden-ich meine auch zum examen?

okay, hab nochmal drüber nachgedacht, ich verstehe den ansatz mit der größeren spritzeaber, wenn der druck in der ampulle zu hoch ist, muss ich ihn ja irgendwie loswerden
also ich enferne die mit luft gefüllte spritze und setze eine neue zum aufziehen des medikaments auf. so habe ich es gedacht. oder!?
verstehe das mit der größeren spritze nicht ganz... sorry, blockade...![]()
okay, hab nochmal drüber nachgedacht, ich verstehe den ansatz mit der größeren spritze![]()
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen