Sonderausbildung Kinder in WIEN

tigernurse86

Newbie
Beruf
DGKS
Akt. Einsatzbereich
Urologie
Hey!

Ich habe seit zwei Jahren das allg. Diplom u arbeite seitdem im SMZ-Ost. Ab März möchte ich mit der Sonderausbildung Kinder- und Jugendlichenpflege starten (einjährige Ausbildung).

Hat jemand Erfahrung mit der Ausbildung? Aufnahmeverfahren, Ausbildung im Allgemeinen?

Würde mich sehr über Antworten freuen, da ich jetzt am 22. Sept. zum Infotag gehe und mich dann auch gleich anmelden will (Stations- und Oberschwester wissen bereits Bescheid, also ist alles über den Dienstweg).

LG und Danke schonmal, Sabrina.

hallo sabrina,
ich werde mich auch für das sonderausbildungsjahr im märz anmelden,aber meine Arbeitsstelle zahlt mir das nicht also werd ichs übers AMS machen.ich bin dann 1jahr in Bildungskarenz.Wie ist das bei dir?werden dir die Kosten v SMZo übernommen?das wäre natürlich super,weil das wird sicher hart 1Jahr nur vom AMS Geld zu leben...ich habe gehört das Aufnahmeverfahrn soll nicht so einfach sein,aber genaueres weis ich nicht.sicher wird von uns mehr abverlangt weil wir eben schon das allgem.Diplom haben...wie wars beim Infotag am 22.09.?ich hab leider nicht kommen können,was ist da besprochen worden?LG