- Registriert
- 16.09.2014
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- 26
- Beruf
- DpGKS
- Akt. Einsatzbereich
- Akutpsychiatrie
Hallo,
mich würde interessieren, wie in der Kinder- und Jugendpsychiatrie mit Fixierungen umgegangen wird.
1. Wann und warum wird fixiert?
2. Gibt es einen Stufenplan? Also werden Deeskalationsmaßnahmen VOR der Fixierung ergriffen und wenn ja, welche?
3. Gibt es eine "Altersbegrenzung" bei Fixierungen ?
4. Wer entscheidet, in der letzten Instanz, über die Fixierung? und wie läuft das im praktischen Alltag auf der Station ab? Wird erst der Arzt geholt und dann fixiert, oder fixiert der PED und verständigt dann den Arzt?
5. Wie lange bleiben die Kinder- und Jugendlichen im Durchschnitt fixiert?
6. Ist Fixierung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie wirklich notwendig?
Über möglichst viele Antworten würde ich mich freuen !
mich würde interessieren, wie in der Kinder- und Jugendpsychiatrie mit Fixierungen umgegangen wird.
1. Wann und warum wird fixiert?
2. Gibt es einen Stufenplan? Also werden Deeskalationsmaßnahmen VOR der Fixierung ergriffen und wenn ja, welche?
3. Gibt es eine "Altersbegrenzung" bei Fixierungen ?
4. Wer entscheidet, in der letzten Instanz, über die Fixierung? und wie läuft das im praktischen Alltag auf der Station ab? Wird erst der Arzt geholt und dann fixiert, oder fixiert der PED und verständigt dann den Arzt?
5. Wie lange bleiben die Kinder- und Jugendlichen im Durchschnitt fixiert?
6. Ist Fixierung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie wirklich notwendig?
Über möglichst viele Antworten würde ich mich freuen !
