Sonderausbildung Kinder in WIEN

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von tigernurse86, 06.09.2010.

  1. tigernurse86

    tigernurse86 Newbie

    Registriert seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DGKS
    Ort:
    Wien
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie
    Hey!

    Ich habe seit zwei Jahren das allg. Diplom u arbeite seitdem im SMZ-Ost. Ab März möchte ich mit der Sonderausbildung Kinder- und Jugendlichenpflege starten (einjährige Ausbildung).

    Hat jemand Erfahrung mit der Ausbildung? Aufnahmeverfahren, Ausbildung im Allgemeinen?

    Würde mich sehr über Antworten freuen, da ich jetzt am 22. Sept. zum Infotag gehe und mich dann auch gleich anmelden will (Stations- und Oberschwester wissen bereits Bescheid, also ist alles über den Dienstweg).

    LG und Danke schonmal, Sabrina.
     
  2. monica1

    monica1 Newbie

    Registriert seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DGKS
    Ort:
    wien
    hallo sabrina,
    ich werde mich auch für das sonderausbildungsjahr im märz anmelden,aber meine Arbeitsstelle zahlt mir das nicht also werd ichs übers AMS machen.ich bin dann 1jahr in Bildungskarenz.Wie ist das bei dir?werden dir die Kosten v SMZo übernommen?das wäre natürlich super,weil das wird sicher hart 1Jahr nur vom AMS Geld zu leben...ich habe gehört das Aufnahmeverfahrn soll nicht so einfach sein,aber genaueres weis ich nicht.sicher wird von uns mehr abverlangt weil wir eben schon das allgem.Diplom haben...wie wars beim Infotag am 22.09.?ich hab leider nicht kommen können,was ist da besprochen worden?LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sonderausbildung Kinder WIEN Forum Datum
Brauche dringende Hilfe für meine Abschlussarbeit zur Intensivsonderausbildung Fachliches zu Pflegetätigkeiten 10.09.2013
Facharbeit für die Sonderausbildung Pflege im OP (Österreich) OP-Pflege 11.02.2010
Mehr Gehalt für Sonderausbildungen? Dialyse 11.10.2007
Sonderausbildung... Hilfe fürs Praktikum Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 31.01.2007
Job-Angebot Kinderkrankenpfleger/in für die anästhesiologische Intensivstation Stellenangebote 14.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.