Selbstgemalte Bilder – Druckerei gesucht

CarolaHoff

Newbie
Hallo,
ich habe das Malen entdeckt und mit der Zeit schon viele Bilder gemalt und würde gerne Einige davon drucken lassen. Deshalb ich bin nun auf der Suche nach einer Druckerei bei der man selbstgemalte Bilder drucken lassen kann. Denn ich finde ein selbst gemaltes Bild als Poster A3 ist ein super Geschenk für Freunde und Bekannte zu jedem Anlass. Da ich aber auch etwas anspruchsvoll bin mit der Qualität und dem Aussehen hätte ich gerne eine Druckerei die echt gute Arbeit leistet. Denn ich habe auch schon gehört, dass bei manchen Druckereien die Farbenqualität und die Schärfe der Bilder sehr zu wünschen übrig lässt! Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch schon mal Poster drucken lassen und kann mir eine gute Druckerei weiterempehlen? Bin sehr dankbar für jeden Hinweis von euch.
Grüße von Carola

Hi Carola,
was gute Poster betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich hätte einen anderen Tip für dich:

BOD-Verlag (findest du auch übergoogle)

Dort hättest du die Möglichkeit ein gutes Buch zu machen mit deinen Bildern, evtl noch einen oder anderen Text dazu.
Es gibt verschiedene Konditionen zu verschiedenen Preisen.

Eine schöne Sammlung deiner Bilder wäre evtl eine gute Alternative zu einem Poster, auch wenn man 1 Buch nicht an die Wand hängen kann....

Liebe Grüsschen
Allaja

Hallo!
Ich habe schon bei der ein oder anderen Druckerei Poster drucken lassen (sind prima Weihnachtsgeschenke :)). Und ich habe dabei auch festgestellt, dass die Qualität wirklich sehr variiert.
Meine bisher besten Erfahrungen hab ich gemacht, als ich die Druckerei wir-machen-druck genutzt hab. Da waren die Farben so wie auf dem Orginal. Aber ich hab damals auch dort angerufen und nochmal angefragt, welche Auflösung ich mindestens nehmen muss (war glaub 300...), damit die Druckerei auch in der Lage ist, das Poster so zu drucken, wie ich es will.
Von dem Preisen her war die von mir genannte Druckerei auch wirklich in Ordnung. Kannst sie aber nochmal mit einer anderen Druckerei vergleichen, denn meine Bestellung ist schon einige Monate her.
Grüße von Susey