Suche Bilder zur Intimpflege für Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sould

Junior-Mitglied
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
83
Alter
37
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger für Psychiatrie
Hallo, wir stehen vor einem kleinen Problem. Wir haben hier auf der Station ein Kind, dem wir gerne bildlich erklären wollen wie es sich richtig zu waschen hat, vor allem die Intimpflege, aber auch allgemein die Körperpflege. Da ich auf einer Kinder- und Jugendpsychiatrie arbeite, ist es natürlich nicht so einfach den Kindern das über Worte beizubringen. Jetzt suche ich passende Bilder, ich habe schon bei Google geschaut, aber leider nichts gefunden. Vielleicht habt ihr ja anschauliche Bilder bei euch, die man gebrauchen kann und die man den Kindern zeigen kann. Wäre nett wenn ihr was habt, wäre echt wichtig und super! GrüßeSould

Am besten wäre ganz einfach eine Comic-Zeichnung oder so, dass es wirklich Kinder verstehen können in welcher Richtung etc. sie sich waschen sollen und wie es am besten ist. Danke!
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.890
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo zusammen,

wenn ihr sould helfen könnt, nehmt bitte direkten Kontakt zu ihm auf. (Sould, geht nicht gegen dich)
Wir möchten damit vermeiden, hier öffentlich Bilder/Grafische Darstellungen des Intimbereichs in Forumsbeiträgen zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!