Bilder von Stomaversorgung in der Antike gesucht

heihei123

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
amb. Pflege
Funktion
z.Zt. Weiterbildung z. Pflegeexperten
Hallo zusammen, möchte mich erst mal vorstellen. Bin seit 1986 Krankenschwester u. z. Zt. in der Weiterbildung zum Pflegeexperten f. Stoma-/Wund-/und Inkontinenzmanagement. Für meine Facharbeit "Stomaversorgung früher/heute", suche ich dringend Erstbeschreibungen und vor allem Bildmaterial. Habe auf einem Vortrag so etwas schon gesehen u. erhielt den Tip im Net zu schauen, leider erfolglos! :weissnix:
Anscheinend bin ich nicht Internettauglich! Die Geschichte konnte ich schon etwas recherchieren, wobei ich auch leider viel Widersprüchliches gefunden habe. (Wiki ist schon ausgeschöpft, die große Suchmaschine war mir auch keine allzu große Hilfe)
Vielleicht sind ja hier ein paar "alte" Internethasen die mir behilflich sein könnten?
Das wäre nett!!
Schon mal Danke!

Bin auch übrigens seit ca. 30min. (gähn) alleine im Chat, vielleicht hat ja jemand Lust auf ein bisschen "Fachgesimpel"?

LG. heihei123

Hallo Mantelmann,
gehe sofort mal schauen, habs grad erst gesehen!!!
Schon mal ganz lieben Dank!!!
Wir haben auch Themenvorschläge, möchte aber nicht unbedingt der 13. sein, der über den "diab. Fuß" schreibt, fand das etwas interessanter, ist halt schwieriger zu recherchieren als ich dachte, deshalb nochmal: 1000 Dank!
(Ist auch so langsam eine finanzielle Frage, habe schon einige Bücher bestellt, z.B. wird man dann bei 300 Seiten bei 2 fündig ...)

Lg. heihei

PS an Alle: Bin für weitere Info´s weiterhin dankbar!

Hallöchen :)

Ich hab da ein kleines Problem.
Ich soll eine Facharbeit anfertigen, in der es mein Thema ist, herrauszufinden , wie die Krankepflege damals in der Antike war.
Ich hab schon verschiedenes rausgefunden , habe auch gegooglet und Wiki aber so richtig finde ich für die Krankenpflege nichts, eher für die Medizin damals.
Ich bräuchte aber ueber die Krankenpflege.
Hat wer vllt. Ideen, Seiten oder ähnliches was er mir sagen könnte?
Wäre für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße :)

Hallo hast du im normalen wiki geguckt oder im pflegewiki?

vll findest du im pflegewiki mehr...