Sectio und Sterilisation

My-Baby

Newbie
Beruf
DGKS derzeit Karenz
Ich hab mal eine frage ...

ich hatte am 13.4.06 einen KS und bekomme am 19.11.07 unser zweites Kind und möchte wieder einen KS haben...warum?

Einfach erstens mein Kind war sehr schwer und gross (54cm, 4180g, 37KU, 42schulter) ....zweitens möchte ich mich gleich Unterbinden lassen.... und drittens hab ich angst das meine KS narbe aufbrechen könnte (bei einer vaginalen geburt)

So jetzt kommts beim ersten KS hatte ich eine vollnarkose (hab panische Angst vr der spinalen) und jetzt bei dem Ks ist halt die überlegung ...überwinde ich meinen inneren Schweinehund und lass mir eine Spinale machen damit mein mann dabei sein kann oder mach ich wieder eine vollnarkose

wie ist das wenn man beim KS gleich unterbunden wird...wird da die mutter eh in eine vollnarkose gesetzt oder geht eine unterbindung auch in der spinalen? denn wenn ned dann lass ich ma ja gleich eine vollnarkose machen und brauch kan bammel vor der spinalen haben :P

danke für euere antwort

Hallo My Baby,

hast du schon mal mit deiner Gynäkologin darüber gesprochen?
Was sagt diese?

Liebe Grüsse
Narde

diese Infos kann ich dir quasi aus erster Hand (na gut, zweiter) geben:
Die Sterilisation geht selbstverständlich in spinaler, die Sectio dauert dann halt (nach der Entbindung) etwa 20 Minuten länger, Wahrscheinlich bekommst du nach der Entbindung ein bisschen Dormicum und döst sehr entspannt vor Dich hin

hast du schon mal mit deiner Gynäkologin darüber gesprochen?
Was sagt diese?
der sagt das muss ich mir mit dem Spital ausmachen
diese Infos kann ich dir quasi aus erster Hand (na gut, zweiter) geben:
Die Sterilisation geht selbstverständlich in spinaler, die Sectio dauert dann halt (nach der Entbindung) etwa 20 Minuten länger, Wahrscheinlich bekommst du nach der Entbindung ein bisschen Dormicum und döst sehr entspannt vor Dich hin
na danke also kann ich mich der spinalen wieder ned drücken *gg* (ich angsthase)

Ja geht beides in spinaler, als 2 meiner freundinnen hatte jetzt erst eine sectio in spinaler und das einzige was sie ausser den üblichen schmerzen nach der sectio genervt hat das es ein paar stunden gedauert hat bevor die beine wieder richtig gefühl hatten.
Vor was genau hast du den dabei angst das du doch nicht richtig betäubt bist?
Du bist ja wach dann sagst einfach stopp du merkst noch was, du spürst natürlich das ruckeln und drücken jedoch ohne schmerzen.
Wenn was ist bist du in wenigen sekunden auch in vollnarkose.
Vielleicht machst du zusammen mit deinem mann eine pro uns contra liste
alles gute für die geburt

Ja geht beides in spinaler, als 2 meiner freundinnen hatte jetzt erst eine sectio in spinaler und das einzige was sie ausser den üblichen schmerzen nach der sectio genervt hat das es ein paar stunden gedauert hat bevor die beine wieder richtig gefühl hatten.
Vor was genau hast du den dabei angst das du doch nicht richtig betäubt bist?
Du bist ja wach dann sagst einfach stopp du merkst noch was, du spürst natürlich das ruckeln und drücken jedoch ohne schmerzen.
Wenn was ist bist du in wenigen sekunden auch in vollnarkose.
Vielleicht machst du zusammen mit deinem mann eine pro uns contra liste
alles gute für die geburt

Ich hab direkt vor der Spinalen angst (also das stechen) Ich bin zwar gepierct und tätowiert und ja selbst DGKS und spritz aber ich selbst mag keine Injektionsnadeln...dh je dicker die nadel desto weniger angst:schraube: ich weis ich bin da ein wenig blemblem *gg*