Sectio und Sterilisation

Dieses Thema im Forum "Gynäkologie / Geburtshilfe" wurde erstellt von My-Baby, 12.06.2007.

  1. My-Baby

    My-Baby Newbie

    Registriert seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DGKS derzeit Karenz
    Ort:
    1110 Wien
    Ich hab mal eine frage ...

    ich hatte am 13.4.06 einen KS und bekomme am 19.11.07 unser zweites Kind und möchte wieder einen KS haben...warum?

    Einfach erstens mein Kind war sehr schwer und gross (54cm, 4180g, 37KU, 42schulter) ....zweitens möchte ich mich gleich Unterbinden lassen.... und drittens hab ich angst das meine KS narbe aufbrechen könnte (bei einer vaginalen geburt)

    So jetzt kommts beim ersten KS hatte ich eine vollnarkose (hab panische Angst vr der spinalen) und jetzt bei dem Ks ist halt die überlegung ...überwinde ich meinen inneren Schweinehund und lass mir eine Spinale machen damit mein mann dabei sein kann oder mach ich wieder eine vollnarkose

    wie ist das wenn man beim KS gleich unterbunden wird...wird da die mutter eh in eine vollnarkose gesetzt oder geht eine unterbindung auch in der spinalen? denn wenn ned dann lass ich ma ja gleich eine vollnarkose machen und brauch kan bammel vor der spinalen haben :P

    danke für euere antwort
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo My Baby,

    hast du schon mal mit deiner Gynäkologin darüber gesprochen?
    Was sagt diese?

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  3. minilux

    minilux Poweruser

    Registriert seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    diese Infos kann ich dir quasi aus erster Hand (na gut, zweiter) geben:
    Die Sterilisation geht selbstverständlich in spinaler, die Sectio dauert dann halt (nach der Entbindung) etwa 20 Minuten länger, Wahrscheinlich bekommst du nach der Entbindung ein bisschen Dormicum und döst sehr entspannt vor Dich hin
     
  4. My-Baby

    My-Baby Newbie

    Registriert seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DGKS derzeit Karenz
    Ort:
    1110 Wien
    der sagt das muss ich mir mit dem Spital ausmachen
    na danke also kann ich mich der spinalen wieder ned drücken *gg* (ich angsthase)
     
  5. nachtelfe

    nachtelfe Newbie

    Registriert seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenpflege
    Ja geht beides in spinaler, als 2 meiner freundinnen hatte jetzt erst eine sectio in spinaler und das einzige was sie ausser den üblichen schmerzen nach der sectio genervt hat das es ein paar stunden gedauert hat bevor die beine wieder richtig gefühl hatten.
    Vor was genau hast du den dabei angst das du doch nicht richtig betäubt bist?
    Du bist ja wach dann sagst einfach stopp du merkst noch was, du spürst natürlich das ruckeln und drücken jedoch ohne schmerzen.
    Wenn was ist bist du in wenigen sekunden auch in vollnarkose.
    Vielleicht machst du zusammen mit deinem mann eine pro uns contra liste
    alles gute für die geburt
     
  6. My-Baby

    My-Baby Newbie

    Registriert seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DGKS derzeit Karenz
    Ort:
    1110 Wien
    Ich hab direkt vor der Spinalen angst (also das stechen) Ich bin zwar gepierct und tätowiert und ja selbst DGKS und spritz aber ich selbst mag keine Injektionsnadeln...dh je dicker die nadel desto weniger angst:schraube: ich weis ich bin da ein wenig blemblem *gg*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sectio Sterilisation Forum Datum
Sectio: ein Thema für die mündliche Examensprüfung? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 11.01.2015
Einmal Sectio, immer Sectio? Gynäkologie / Geburtshilfe 13.05.2014
Postoperativepflege bei Wöchnerinen (sectio) Gynäkologie / Geburtshilfe 08.06.2012
Blutparameter vor Neck-dissection Pflegebereich Chirurgie 19.09.2011
Anleitung: Pflege nach Sectio Gynäkologie / Geburtshilfe 01.08.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.