Schriftliches Examen in Brandenburg

Waschingtonia

Newbie
Ja Ja die lieben Brandenburger hängen ja in einigen sachen hinterher, aber nun haben auch wir unsere erste schriftliche Hinter uns.
War irgendwie ne komische Arbeit vieles so lalala wo man nicht wusste woll die jetzt das von mir hören oder was völlig anderes!?
Und wär hätte den bitte mit so viel Anatomie gerechnet, ausgerechnet mein Lieblingsfach:knockin:
Was kommt den dann erst morgen!?

2.Tag grober Inhalt Morbus Pakinson
SHT + ICB
Osteoporose
Schilddrüsenüber/unterfunktion
Diabetes
Schockarten
Med. bei Herzinfarkt ................................

ich hab jetzt auch den 2. tag hinter mir und ich fands schwer. mit sonen fragen hätte doch keiner gerechnet bzw themen :verwirrt:. aber was solls, mal sehen was dann morgen ran kommt, wird sicher genauso schwer denk ich mal und gerad bei den ganzen gesetzen und pflegemodellen usw :-(.

Ja gestern war wirklich heftig, wir waren alle danach total depri.
Heute ging´s war die "leichteste" von allen drein fand ich jedenfalls.
Puh ob ich überall durch bin keine Ahnung!!!

ja heute wars wieder besser fand ich auch :D. aber ob es für gestern noch gereicht hat, keine ahnung. bei uns wussten nicht mal einige lehrer die antworten von gestern. schon alles seltsam, aber ob man das nun alles geschafft hat erfährt man ja leider erst am 6.9. nach der mündlichen dann. aber ich drück dir mal die daumen.

Naja was solls kann man jetzt eh nicht mehr ändern. Hab meine Mündliche erst am 13. sep. Danke und auch dir viel Glück!

Hallo ihr Zwei ! :wavey:

Was genau meint ihr mit schwer und von welchen Fragen redet ihr z.B. wenn ihr davon spricht "was für Fragen, damit hat doch keiner gerechnet" :fidee:

Da kriegt man ja Angst ... aber ich bin ja erst nächstes Jahr dran ... :eek1:

Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:

Hallo Sonnenblume!
Keine Angst wenn du ordentlich lernst schaffst du das schon. Aber manche Sachen waren sehr Speziell z.b. Osteoporose damit hatte ich nicht gerechnet.
Und dann noch einteilung in primär und sekundär!? So genau hatt ich mir das nicht angeschaut. Gut vielleicht sagt jetzt der ein oder andere was das ist doch einfach. Also ich fand das waren komische arbeiten ein teil der fragen sehr oberflächlich dafür hätte man nicht lernen brauchen. So was wie was kann man tun bei einem kind im KH mit Einschlafstörungen:schlafen:
Und dann wieder Fragen wie was sind Osteoblasten, Osteozyten, Osteoklasten...
So verstehst du wie ich das meine!? (Bestimmt nich)
Wenn du noch mehr wissen möchtest schreib mir doch ne PN.