Schriftliches Examen in Brandenburg

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Waschingtonia, 14.08.2007.

  1. Waschingtonia

    Waschingtonia Newbie

    Registriert seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja Ja die lieben Brandenburger hängen ja in einigen sachen hinterher, aber nun haben auch wir unsere erste schriftliche Hinter uns.
    War irgendwie ne komische Arbeit vieles so lalala wo man nicht wusste woll die jetzt das von mir hören oder was völlig anderes!?
    Und wär hätte den bitte mit so viel Anatomie gerechnet, ausgerechnet mein Lieblingsfach:knockin:
    Was kommt den dann erst morgen!?
     
  2. Waschingtonia

    Waschingtonia Newbie

    Registriert seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    2.Tag grober Inhalt Morbus Pakinson
    SHT + ICB
    Osteoporose
    Schilddrüsenüber/unterfunktion
    Diabetes
    Schockarten
    Med. bei Herzinfarkt ................................
     
  3. janne24

    janne24 Newbie

    Registriert seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt auch den 2. tag hinter mir und ich fands schwer. mit sonen fragen hätte doch keiner gerechnet bzw themen :verwirrt:. aber was solls, mal sehen was dann morgen ran kommt, wird sicher genauso schwer denk ich mal und gerad bei den ganzen gesetzen und pflegemodellen usw :-(.
     
  4. Waschingtonia

    Waschingtonia Newbie

    Registriert seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja gestern war wirklich heftig, wir waren alle danach total depri.
    Heute ging´s war die "leichteste" von allen drein fand ich jedenfalls.
    Puh ob ich überall durch bin keine Ahnung!!!
     
  5. janne24

    janne24 Newbie

    Registriert seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja heute wars wieder besser fand ich auch :D. aber ob es für gestern noch gereicht hat, keine ahnung. bei uns wussten nicht mal einige lehrer die antworten von gestern. schon alles seltsam, aber ob man das nun alles geschafft hat erfährt man ja leider erst am 6.9. nach der mündlichen dann. aber ich drück dir mal die daumen.
     
  6. Waschingtonia

    Waschingtonia Newbie

    Registriert seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Naja was solls kann man jetzt eh nicht mehr ändern. Hab meine Mündliche erst am 13. sep. Danke und auch dir viel Glück!
     
  7. Sonnenblume

    Sonnenblume Poweruser

    Registriert seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Akt. Einsatzbereich:
    stationär - Unfallchirurgie
    Funktion:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hallo ihr Zwei ! :wavey:

    Was genau meint ihr mit schwer und von welchen Fragen redet ihr z.B. wenn ihr davon spricht "was für Fragen, damit hat doch keiner gerechnet" :fidee:

    Da kriegt man ja Angst ... aber ich bin ja erst nächstes Jahr dran ... :eek1:

    Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:
     
  8. Waschingtonia

    Waschingtonia Newbie

    Registriert seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonnenblume!
    Keine Angst wenn du ordentlich lernst schaffst du das schon. Aber manche Sachen waren sehr Speziell z.b. Osteoporose damit hatte ich nicht gerechnet.
    Und dann noch einteilung in primär und sekundär!? So genau hatt ich mir das nicht angeschaut. Gut vielleicht sagt jetzt der ein oder andere was das ist doch einfach. Also ich fand das waren komische arbeiten ein teil der fragen sehr oberflächlich dafür hätte man nicht lernen brauchen. So was wie was kann man tun bei einem kind im KH mit Einschlafstörungen:schlafen:
    Und dann wieder Fragen wie was sind Osteoblasten, Osteozyten, Osteoklasten...
    So verstehst du wie ich das meine!? (Bestimmt nich)
    Wenn du noch mehr wissen möchtest schreib mir doch ne PN.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriftliches Examen Brandenburg Forum Datum
Schriftliches Examen in Baden-Württemberg: Frage zur Formulierung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 06.07.2015
Schriftliches Examen in Baden-Württemberg Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 02.09.2013
Schriftliches Examen: Musterlösung für alle 3 Tage? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 27.06.2013
Schriftliches Examen - krank gemeldet Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 05.02.2013
Schriftliches Examen 15, 16 & 17 August 2012 Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 15.08.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.