Schleswig-Holstein

Flikka

Newbie
Registriert
07.11.2008
Beiträge
7
Akt. Einsatzbereich
Sozialpsychiatrie
Funktion
Fachkrankenschwester für Psychiatrie
Hallo, brauche da mal `nen Rat. Ich bin "Fachkrankenschwester für Psychiatrie", arbeite derzeit in der Sozialpsychiatrie und möchte gerne berufsbegleitend "Pflege / Gesundheit" studieren (?). Wer weiß, welche Möglichkeiten mir in Schleswig-Holstein (wohne im Kreis Rendsburg-Eckernförde) zur Verfügung stehen, wie der Weg ist und was könnte ich studieren?? :gruebel:
 
Vielleicht als Fernstudium an der FH Jena? Gute Infos gibt´s eigentlich immer bei www.pflegestudium.de

LG Marion
 
Nicht "studieren um des studierens Willen" .
Habe bis jetzt, in meinem Bereich, fast alle Möglichkeiten ausgeschöpft und möchte nicht auf einem Wissensstand stehen bleiben. Daher suche ich nach Möglichkeiten mich weiter zu entwickeln.:cheerlead:
 
Gibt derzeit drei Hauptrichtungen: Pädagogik, Wissenschaft und Management. Wohin soll das Boot fahren?

Elisabeth
 
Ich denke es sollte bei mir in Richtung "Wissenschaft" gehen. Bin am überlegen, dieses als Fernstudium zu absolvieren. Ein Vollzeitstudium kommt zur Zeit nicht in Frage. Wüsste nicht wie ich das finanzieren sollte? Über ein Fernstudium habe ich mich schon mal "grob" informiert. DAA Neumünster.Was meinst Du, wie sinnvoll so ein Fernstudium ist? Wird es genau so auf dem Arbeitsmarkt anerkannt wie ein Vollzeitstudium? Stelle mir ebenfalls die Frage, wie sinnvoll ein Studium Richtung Wissenschaft ist... Angebot und Nachfrage... :) Möchte dann natürlich auch etwas mit dem Abschluß anfangen können....
 
Was sagt die DAA Neumünster selbst über ihre ausgebildeten Pflegewissenschaftler? Wo gehen die hin?

Schau doch mal bei Witten Herdecke vorbei, was dort die Absolventen anstreben. Vielleicht ist da ja was bei.

Elisabeth
 
Hallo,

Pflegewissenschaftler müssen "sehr kreativ", absolut engagiert und motiviert sein, um einen Job im wissenschaftlichen Bereich zu bekommen....
Wenn Du wirklich dort arbeiten möchtest, dann solltest Du auf eine der renommierten Hochschulen "mit Namen" zurück greifen!

-> Witten/Herdecke
-> Halle-Wittenberg
-> Vallendar

Das wären so die "ersten Adressen"!!!!
 

Ähnliche Themen