Primary Nursing in Schleswig Holstein?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Kompresse, 17.07.2007.

  1. Kompresse

    Kompresse Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    in Schleswig Holstein wurde vor ein paar Jahren in einer Klinik mit primary nursing angefangen. Leider weiß ich nicht mehr welches Haus.

    Arbeitet jemand dort? Oder hat mal jemand wieder was von der Klinik gehört?

    Gruß, Kompresse
     
  2. Sunny85

    Sunny85 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin / Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    S-H
    Akt. Einsatzbereich:
    interd. Station (einfach alles)
    Ich meine das in Hamburg sowas in einem Krankenhaus gemacht wird wenn ich mich richtig erinnere. Hatte das in der Zeitschrift *Young Nurse* mal gelesen. Aber ich bin mir nicht sicher... Also keine Garantie! ;) *edit* Das war in der Ausgabe 1/2007. Ich habe sie nur leidern nicht hier, kann also frühestens am WE nachgucken. Aber vielleicht hat ja wer anderes die Zeitschrift zur Hand oder kann dir weiterhelfen!
     
  3. MiChung

    MiChung Gast

    Hi,
    google das doch einfach mal ... ich fand das hier: Primary Nursing als Modellprojekt in der pädiatrischen Onkologie des UK S-H Campus Lübeck (Ulrike Dammann, Marita Genendsch)

    LG MC
     
  4. Brady

    Brady Gast

    Zur Erleichterung:


    UK-SH Universitätsklinikum Schleswig-Holstein

    Liebe Grüße Brady
     
  5. Karo6

    Karo6 Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2
    hmm, verstehe ich nicht! in vielen kkh wird doch mit primary nurse gearbeitet, vor 2 jahren auch schon in meinem ausbildungskrankenhaus in S-H!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Primary Nursing Schleswig Forum Datum
Primary Nursing in Deutschland... wo kann ich hospitieren? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 21.05.2015
Primary Nursing in der Psychiatrie? Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 18.12.2010
Primary Nursing Talk, Talk, Talk 27.11.2009
Primary Nursing Diskussionen zur Berufspolitik 14.06.2008
Primary nursing ín der Intensivpflege Intensiv- und Anästhesiepflege 25.04.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.