Kleinere Krankenhäuser in Baden-Württemberg oder Schleswig-Holstein?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von bücherjunky95, 04.11.2012.

  1. bücherjunky95

    Registriert seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FSJ'lerin
    Hallo alle zusammen:-)

    Wüsste gern ob einer von euch Kleinere Krankenhäuser (max.200 Betten) in Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein kennt.
    Würde mir sehr weiter helfen;)
     
  2. hypurg

    hypurg Poweruser

    Registriert seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Funktion:
    PDL
    Kliniksuche - Klinikverzeichnis Deutschland

    Hier kannst Du nach Bundesland suchen.
    Nach Versorgungsstufe kann man das, glaube ich, aber nicht filtern. Aber man hat dann schon mal die KH-Namen und Adressen, die man googeln kann.
     
  3. Sosylos

    Sosylos Stammgast

    Registriert seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    5
    Selbstständige kleinere KHs oder auch kleine Kliniken in einem Verbund?
     
  4. bücherjunky95

    Registriert seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FSJ'lerin
    Sowohl als auch:-)
     
  5. Nickelmate

    Nickelmate Newbie

    Registriert seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegehelfer (zurzeit)
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Pflegehelfer (FSJ)
    Mir würde da sofort die Parkklinik in Kiel einfallen. Super Klinik! Ich war dort vor gut drei Jahren mal für drei Tage als Patient und das Krankenhaus ist extrem ruhig und auch klein. Ich hatte zu der Zeit sogar Zeit bis zu einer halben Stunde mit den Schwestern zu quatschen. Mein Aufenthalt dort war mehr als nur angenehm und ich erinnere mich immer wieder gerne an die Zeit zurück.

    Eine weitere Adresse in Schleswig-Holstein wäre die Lungenclinic Großhansdorf. Dort werde ich zum 1.8. als Azubi eingestellt. ;) Eine Klink spezialisiert für Pneumologie und Thoraxchirugie und hat Platz für gut 210 Betten. Das Pflegepersonal wirkte bei meinen Besuch am Montag auch relativ entspannt. Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen. :-)
     
  6. bücherjunky95

    Registriert seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FSJ'lerin
    ja hilft uns auf jedenfall ein wenig (is schon schwierig solche kleinen häuser zu finden, wenn man nicht weiß in welchen städten/dörfern welche zu finden sind) danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kleinere Krankenhäuser Baden Forum Datum
News Pflegekongress: Pflegerat fordert 50.000 Stellen für die Krankenhäuser Pressebereich Freitag um 18:12 Uhr
Werbung Warum ist Hygiene in Krankenhäusern so wichtig? Werbung und interessante Links 04.01.2018
News Krankenhäuser: Mehr Ärzte, weniger Pflegekräfte Pressebereich 06.10.2017
News Weil will Gesetz für Personaluntergrenzen in Krankenhäusern Pressebereich 30.09.2017
News Krankenhäuser: Personal-Notstand auf deutschen Intensivstationen Pressebereich 26.07.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2017 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.