S
sigjun
Gast
ja meine freunde sind alle in der ausbildung allerdings im büro...haben um 5 uhr feierabend...
Und die haben sicherlich jedes Wochenende und jeden Feiertag frei. DAS wirst Du mit Sicherheit nicht haben. Ich habe es dafür immer genossen in der Woche frei zu haben, wenn alle anderen arbeiten müssen, aber das kann man auch anders sehen.
Ich denke nicht, dass Du faul bist, sondern Dich scheinbar nicht wirklich damit auseinandergesetzt hast was es heißt im Schichtdienst, an Sonn- und Feiertagen zu arbeiten.
Du denkst jetzt schon darüber nach nicht ewig im Schichtdienst zu arbeiten, ergreifst dennoch einen Beruf in dem überwiegend im Schichtdienst gearbeitet wird. Du denkst daran in einer Arztpraxis auch arbeiten zu können, kannst aber mit dem Gehalt einer med. Fachangestellten nicht über die Runden kommen.
Unklar ist, was Du unter "super" Verdienst verstehst und unter welchen umständen dieser super Verdienst entsteht. Ich persönlich finde, dass der Verdienst ohne jegliche Zuschläge nicht super ist.
Also was soll man jetzt von Deinen Aussagen, respektive Sorgen halten?
Bei mir erweckt es den Eindruck, dass Du bei der Berufswahl ein paar Kriterien bedacht hast, die sich gut anhörten und erfährst nun, dass es durchaus auch Dinge gibt, die so gar nicht in Dein Leben passen könnten und bekommst Panik.
Um auf Deinen anderen Thread Bezug zu nehmen: Genieße bis Oktober Deine Freiheiten ausgiebigst, vielleicht fällt es Dir dann leichter auch mal zu verzichten, darum wirst Du definitiv nicht herumkommen, allerspätestens wenn Du 18 Jahre bist.