Schichtarbeit im Praktikum

diana74

Newbie
Hallo!

Ich beginne in 14 Tage meine Qualifizierung zur Pflegeassistentin ... eine reine Helfermaßnahme über 6 Monate mit 2 Praktika's. Einmal in der ambulanten und eins in der stationären Pflege.

Kann es passieren das man als Praktikant schon in den Schichtdienst (incl Nachtdienst) kommt oder ist das eher unwahrscheinlich!?

Viele Grüße
Diana

Früh- und Spätdienst ja, in der ambulanten Pflege vielleicht auch geteilter Dienst. Nachtdienst wahrscheinlich nicht, da gibt es für Praktikanten nicht allzuviel zu tun.

Dito, Nachtdienst wäre aber evt auf freiwilliger Basis denkbar...

Das heisst, du machst ein paar Stunden morgens, hast dann ein paar Stunden frei und arbeitest abends noch den rest deines Tages-Solls ...

Ist ein schei* Dienst ;) Ich selbst hab sowas nie arbeiten müssen. Ich hoffe auch mal, dass Praktikanten dies nicht müssen, aber möglich ist es...

Achso ... ok!!
Hmm ... also ob das ein schei* Dienst is kann ich so gar nicht sagen. Hat sicher auch was Gutes. ;)
Na ich werde mich mal überraschen lassen wie die Praktika's so werden. Bin schon sehr gespannt und kann kaum abwarten das nun alles endlich los geht. :wink1:

Danke dir auf jeden Fall :)

Na ich werde mich mal überraschen lassen wie die Praktika's so werden. Bin schon sehr gespannt und kann kaum abwarten das nun alles endlich los geht.

diana74= Jahrgang 1974 ?
Oder noch minderjährig? Dann gilt das Jugendschutzgesetz.

Zuletzt bearbeitet: