Berufe ohne Schichtarbeit?

Adeola

Newbie
Hi ihr
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Wisst ihr einen Beruf im medizinischen Bereich der normale Arbeitszeiten hat (auch MTA oder Labor oder so).
Könnt ihr mir bitte bitte noch ein paar Berufe auflisten, wäre sehr nett.

Hi Adeola,
also eher eine Arbeitszeit von 8 bis 16.30 und montag bis freitag?
Keine schichtarbeit reicht mir noch nicht....

Hallo,

also im medizinischen Bereich, wenn Du da Krankenhaus meinst, dann kommt man um Schichten und Bereitschaftsdienste nicht rum, auch im Laborbereich nicht (es wird ja auch nachts Blut ins Labor gebracht). Und Wochenende wir da auch gearbeitet.

Ansonsten fällt mir noch Arzthelferin ein.

Was würdest du denn gerne machen? Oder hängt das von den Arbeitszeiten ab?

LG
urmel

@flexi
ja sowas meine ich.

@urmel
ich habe noch keine ahnung was ich genau machen will, mit Schichtarbeit würde ich aber nicht klarkommen, will aber trotzdem in den med. Bereich.

Wenn man jetzt aber als MTA oder was weiß ich in nem Institut oder einer Paxis arbeitet hätte man doch "normale" Zeiten, oder?

Hi Areola,
du hast geantwortet:
@flexi ja sowas meine ich.
auf meine Frage:
also eher eine Arbeitszeit von 8 bis 16.30 und montag bis freitag?
dann fallen mir im medizinischen Bereich eigentlich keine Berufe ein, weil unter anderem die Menschen natürlich rund um die Uhr krankwerden, auch an Feiertagen und mitten inder Nacht...
und ich möchte dich nicht schimpfen hören, solltest du Samstag Nacht von der Disko mit umgeknicktem Fuss kommen und die MTA (Röntgen, Labor) ist nicht da, weil sie Wochenende frei hat....

Lösung: Du suchst dir einen Beruf im klassischen Verwaltungsbereich, da geht so was..... meistens.......

Hallo Areola,

sicher kannst Du als als MTA in einer Praxis arbeiten, aber diese Stellen sind mehr als rar gesät, denn die Arzthelferinnen machen das meistens (die haben dann extra "Röntgenkurse gemacht und weitere Zusatzausbildungen.
An Deiner Stelle würde ich mir das einfach mal ansehen und mit den Leuten reden. Selbst ich komme seit 13 Jahren mit dem Schichtdienst zurecht (obwohl ich kein Frühaufsteher oder Nachtmensch bin). Aber gewisse "Verluste" (wenn ich das mal so nennen darf) machste in allen Berufen, egal welche. Mene Devise: Spass solls machen, anspruchsvoll, immer wieder spannend (hört sich geschwollen an, aber der pflegerische Beruf bringt das alles, jedenfalls kann ich das für mich sagen).
Wie schon von mir erwähnt wäre dann Arzthelferin der einzige Beruf, der mir auf Anhieb einfällt (ohne Schichten, keine Wochenenden).

Guck doch mal beim BIZ vorbei und lass Dir was auflisten.

Ha, noch ´ne Idee: Logopädin, Krankengymnastin, Ergotherapeutin, Heilpädagogin...

Hoffe es ist was dabei :wink:

LG
urmel

Wie wärs in der Endsokopie, Röntgen, usw. ... Vor allem Endoskopie kann ich empfehlen *g* zumindest bei uns.

Da sind die Arbeitszeiten zwischen 7 und 17 Uhr. Je nachdem welcher Tag ist usw. ...

maniac,
die junge Dame sucht einen Ausbildungsplatz, nicht einen Arbeitsplatz nach abgeschlossener ausbildung....!!

Also er Ausbildungsplatz im Medizinischen bereich ohen Schicjhtdienst ist schon schwierig, weil fast alle in der Ausbildung an KH angegliedert sind, also auch MT(R)A; Krankengymnasten etc.
Ich denke wer was mit Medizin machen will der muss auch erst mal mit Schichtdiensten umgehen lernen. Danach kann man ja was anderes machen.........