Schichtarbeit im Praktikum

Dieses Thema im Forum "Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe" wurde erstellt von diana74, 13.09.2010.

  1. diana74

    diana74 Newbie

    Registriert seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!

    Ich beginne in 14 Tage meine Qualifizierung zur Pflegeassistentin ... eine reine Helfermaßnahme über 6 Monate mit 2 Praktika's. Einmal in der ambulanten und eins in der stationären Pflege.

    Kann es passieren das man als Praktikant schon in den Schichtdienst (incl Nachtdienst) kommt oder ist das eher unwahrscheinlich!?

    Viele Grüße
    Diana
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Früh- und Spätdienst ja, in der ambulanten Pflege vielleicht auch geteilter Dienst. Nachtdienst wahrscheinlich nicht, da gibt es für Praktikanten nicht allzuviel zu tun.
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Dito, Nachtdienst wäre aber evt auf freiwilliger Basis denkbar...
     
  4. diana74

    diana74 Newbie

    Registriert seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich danke euch Beiden.

    Was bedeutet "geteilter Dienst"?
     
  5. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Das heisst, du machst ein paar Stunden morgens, hast dann ein paar Stunden frei und arbeitest abends noch den rest deines Tages-Solls ...

    Ist ein schei* Dienst ;) Ich selbst hab sowas nie arbeiten müssen. Ich hoffe auch mal, dass Praktikanten dies nicht müssen, aber möglich ist es...
     
  6. diana74

    diana74 Newbie

    Registriert seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Achso ... ok!!
    Hmm ... also ob das ein schei* Dienst is kann ich so gar nicht sagen. Hat sicher auch was Gutes. ;)
    Na ich werde mich mal überraschen lassen wie die Praktika's so werden. Bin schon sehr gespannt und kann kaum abwarten das nun alles endlich los geht. :wink1:

    Danke dir auf jeden Fall :-)
     
  7. amezaliwa

    amezaliwa Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit mit IMCI
    diana74= Jahrgang 1974 ?
    Oder noch minderjährig? Dann gilt das Jugendschutzgesetz.
     
    #7 amezaliwa, 14.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
  8. diana74

    diana74 Newbie

    Registriert seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Minderjährigkeit hab ich schon lange abgelegt. ;) Jahrgang 1974!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schichtarbeit Praktikum Forum Datum
Schichtarbeit, der richtige Dienstplan Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 01.08.2015
Interviewanfrage: Schichtarbeit in Hannover Fachliches zu Pflegetätigkeiten 15.10.2014
Krankenschwester/-pfleger/in in Schichtarbeit für Studie gesucht Werbung und interessante Links 21.05.2010
Schichtarbeitszeit: wie lange darf man am Stück in der Krankenpflege arbeiten? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 21.02.2006
Schichtarbeit im 1. Lehrjahr? Ausbildungsinhalte 04.08.2004

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.