Rahmenbedingungen Kreuzfahrtschiff - Erfahrungen erbeten

DocFender

Newbie
Hallo Kolleginnen und Kollegen,

ich habe die Möglichkeit, mit meinen seit dem Examen (95!!) bestehenden Traum zu erfüllen und für ein paar Monate auf ein Schiff zu gehen (Bewerbung erfolgt, Zusage bereits telefonisch erhalten). Aufstiegsdatum usw. fehlen noch.

Nun würden mich die Rahmenbedingungen interessieren (mich interessieren natürlich auch die unterschiedlichen Bedingungen bei den diversen Reedereien) wie z.B. die Arbeitszeiten, Unterkunft, Tätigkeitsbeschreibung... darf man aufs Passagierdeck etc... Wie ist das Betriebsklima, der Umgang mit den Ärzten (ist man per Du und eher kollegial oder eher hierarchisch), den Offizieren... wem ist man direkt unterstellt?

Gerne per PN (falls es ums Gehalt geht), aber ich glaube, diese Themen interessiert noch viele andere... :-)

Mit den besten Grüssen,

DF

Hallo und danke für die Links, die hatte ich schon alle gespannt verfolgt :spopkorns:

Die letzten Antworten sind aber doch schon ein Weilchen her und ich denke, da wird sich auch einiges verändert haben... oder nicht?

LG

Eine Bekannte ist zur Zeit auf einem Kreuzfahrtschiff. Hat sich für 2 Jahre verpflichtet. Arbeitszeit: 24 Std. (incl. Bereitschaft), 7 Tage die Woche. Sie ist dem Arzt unterstellt, mit dem sie im Hospital arbeitet. Mehr Mitarbeiter gibt es dort nicht. Ziemlich anstrengende Geschichte mit relativ guter Bezahlung. Unterkunft und Verpflegung frei.

Eine Bekannte ist zur Zeit auf einem Kreuzfahrtschiff. Hat sich für 2 Jahre verpflichtet. Arbeitszeit: 24 Std. (incl. Bereitschaft), 7 Tage die Woche. Sie ist dem Arzt unterstellt, mit dem sie im Hospital arbeitet. Mehr Mitarbeiter gibt es dort nicht. Ziemlich anstrengende Geschichte mit relativ guter Bezahlung. Unterkunft und Verpflegung frei.

Weisst Du zufällig die Reederei bzw. das Schiff?

Entweder auf der Deutschland oder der Europa. Bin mir nicht ganz sicher.

Hallo,

der Verlag mk publishing sucht Krankenpfleger (m/w), die bereit wären für die Zeitschrift "Collegial" von Coloplast innerhalb eines Interviews über ihre Erfahrungen auf einem Kreuzfahrtschiff zu berichten. Natürlich dürfte der Artikel vor dem Erscheinen noch einmal gegengelesen werden.
Falls ihr Interesse habt, schreibt mir doch bitte eine Nachricht hier oder eine Email an redaktion@mkpublishing.de . Ich würde mich freuen, wenn sich was ergeben würde!

Viele Grüße,
Julia Göpfert