Studium (Fachrichtung Pädagogik) in Köln Rahmenbedingungen

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegewissenschaften" wurde erstellt von Entenretter, 26.07.2011.

  1. Entenretter

    Entenretter Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Intensivstation
    Hi zusammen.
    Hab mich mal durcs Forum gearbeitet, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Daher muss ich sie leider hier stellen....
    Wer von euch studiert in Köln (oder hat da studiert) und kann was zu den Rahmenbedingungen sagen. Sprich um wie viel habt ihr eure Stelle reduziert um das Studium sinnvoll zu absolvieren?
    Ich hab eine Familie und muss eben auch auf das Geld ein wenig achten. :engel:
    Dann noch die Frage zu Stipendien: Gibt es sowas im Pflegebereich überhaupt? Wenn ja, mit welchen Voraussetzungen? Hab da viel gefunden, anscheinend zu viel ;) Wäre supi, wenn mir da mal jemand den Nebel etwas lichten könnte.

    Danke euch
    MFG
    Ralf
     
  2. berina

    berina Newbie

    Registriert seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Station
    hab grade mit sehr netten Damen telefoniert von der Katho und dieser Studiengang ist seeeehr überlaufen.Auf eine Stelle kommen 4 Bewerber und es werden 40 für Pädagogik und 40 für management genommen.Annehmen tun die Dozenten(geht es denn da nach Nase??) Familie ist super machbar meinte sie...habe ja auch 2 Kinder.Die katho in Köln ist familienfreundlich
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Studium (Fachrichtung Pädagogik) Forum Datum
Nach der 12. Klasse mit Krankenpflege-Ausbildung anfangen und später Medizinstudium? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2016
Auf der Suche nach dem richtigen Pflege-Bachelor-Studium Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 12.09.2016
Was kommt nach dem Studium? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 25.07.2016
News Nimm zwei: Ausbildung und Studium Pressebereich 25.07.2016
News Universiät: Bremen setzt Masterstudium "Palliative Care" fort Pressebereich 13.07.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.