Rahmenbedingungen Kreuzfahrtschiff - Erfahrungen erbeten

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von DocFender, 16.04.2014.

  1. DocFender

    DocFender Newbie

    Registriert seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kolleginnen und Kollegen,

    ich habe die Möglichkeit, mit meinen seit dem Examen (95!!) bestehenden Traum zu erfüllen und für ein paar Monate auf ein Schiff zu gehen (Bewerbung erfolgt, Zusage bereits telefonisch erhalten). Aufstiegsdatum usw. fehlen noch.

    Nun würden mich die Rahmenbedingungen interessieren (mich interessieren natürlich auch die unterschiedlichen Bedingungen bei den diversen Reedereien) wie z.B. die Arbeitszeiten, Unterkunft, Tätigkeitsbeschreibung... darf man aufs Passagierdeck etc... Wie ist das Betriebsklima, der Umgang mit den Ärzten (ist man per Du und eher kollegial oder eher hierarchisch), den Offizieren... wem ist man direkt unterstellt?

    Gerne per PN (falls es ums Gehalt geht), aber ich glaube, diese Themen interessiert noch viele andere... :-)

    Mit den besten Grüssen,

    DF
     
  2. DocFender

    DocFender Newbie

    Registriert seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Links, die hatte ich schon alle gespannt verfolgt :spopkorns:

    Die letzten Antworten sind aber doch schon ein Weilchen her und ich denke, da wird sich auch einiges verändert haben... oder nicht?

    LG
     
  3. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Eine Bekannte ist zur Zeit auf einem Kreuzfahrtschiff. Hat sich für 2 Jahre verpflichtet. Arbeitszeit: 24 Std. (incl. Bereitschaft), 7 Tage die Woche. Sie ist dem Arzt unterstellt, mit dem sie im Hospital arbeitet. Mehr Mitarbeiter gibt es dort nicht. Ziemlich anstrengende Geschichte mit relativ guter Bezahlung. Unterkunft und Verpflegung frei.
     
  4. DocFender

    DocFender Newbie

    Registriert seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Weisst Du zufällig die Reederei bzw. das Schiff?
     
  5. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Entweder auf der Deutschland oder der Europa. Bin mir nicht ganz sicher.
     
  6. Julia (mkp)

    Julia (mkp) Newbie

    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Verlag mk publishing sucht Krankenpfleger (m/w), die bereit wären für die Zeitschrift "Collegial" von Coloplast innerhalb eines Interviews über ihre Erfahrungen auf einem Kreuzfahrtschiff zu berichten. Natürlich dürfte der Artikel vor dem Erscheinen noch einmal gegengelesen werden.
    Falls ihr Interesse habt, schreibt mir doch bitte eine Nachricht hier oder eine Email an redaktion@mkpublishing.de . Ich würde mich freuen, wenn sich was ergeben würde!

    Viele Grüße,
    Julia Göpfert
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rahmenbedingungen Kreuzfahrtschiff Erfahrungen Forum Datum
Studium (Fachrichtung Pädagogik) in Köln Rahmenbedingungen Studium Pflegewissenschaften 26.07.2011
Medikamente richten - Rahmenbedingungen Fachliches zu Pflegetätigkeiten 15.05.2010
GmbH, Aktiengesellschaft und gGmbH (Recht) Wirtschaftliche Rahmenbedingungen Adressen, Vergütung, Sonstiges 21.06.2009
Info´s zu Rahmenbedingungen und organisatorischen Besonderheiten in der Psychiatrie Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 25.11.2006
Rahmenbedingungen für Einsatz im Ausland/an anderem KH in BRD während Ausbildung? Ausbildungsinhalte 09.03.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.