Probleme nach Harnleiter OP (neuen Harnleiter bekommen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Renate54

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe am 15.09. einen neuen Harnleiter aus meinem Dünndarm bekommen. Ich mache mir nun Sorgen, da sich mein Stuhl noch nicht gefestigt hat, sondern immer noch breiig ist und ich nachts sehr oft pipi muss. Zudem habe ich starke Blähungen und immer wieder Bauchschmerzen, sodass ich das Gefühl habe,durchfall zu bekommen. Hat jemand von euch auch so eine OP hinter sich und kennt dieses Problem und kann mir sagen, wann sich alles normalisiert?
Bin für jeder Antwort dankbar.

Gruß

Renate

Hallo Renate 54,
ich denke Du solltest Deinem Körper etwas Zeit geben um mit dieser OP und den damit verbundenen Veränderungen fertig zu werden. Der menschliche Körper ist keine Maschine und reagiert immer individuell verschieden.
Wegen der Bauchschmerzen und den Blähungen solltest Du Deinen Hausarzt konsultieren, er kann Dir Dinge empfehlen oder verschreiben die Abhilfe leisten.
Liebe Grüße und gute Besserung

Vielen Dank für die Antwort.Habe das zum ersten Mal und habe eben schreckliche Angst,dass sich hinter den Blähungen,Bauchschmerzen und den anderen Sachen etwas anderes verbergen könnte und ich wieder ins Krankenhaus muss.Das macht mich alles total fertig und ich kann damit nicht umgehen,weil die nerven blank liegen.

Hast du deinem behandelnden Arzt schon mal deine Probs geschildert?

Elisabeth

Habe heute Abend bei meiner Hausärztin angerufen und die sagte,dass meine Schleimhaut kaputt ist,weil ich hatte durch das Antibiotika welches ich im Krankenhaus bekommen habe ein Toxin im Stuhl das vom Bakterium Clostridium Difficile freigesetzt wurde gehabt.Meine Tochter war eben bei ihr und hat ein Medikament für den Aufbau der Darmschleimhaut geholt,damit die Schleimhaut sich wieder aufbaut und am Montag gebe ich bei ihr eine Stuhlprobe ab und dann wird geschaut,ob das Toxin noch vorhanden ist und falls ja bekomme ich wieder ein Antibiotikum,damit das zerstört wird.

Ich denke, damit dürfte das Problem ausreichend erklärt sein.

Elisabeth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.