Probleme nach ZacPac[r]

Dieses Thema im Forum "Gastroenterologie" wurde erstellt von fingal, 05.08.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fingal

    fingal Newbie

    Registriert seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe schon Google mehrere Stunden durchsucht, keinen gefunden der dasselbe Problem hat.

    evtl kann mir einer helfen.

    Im Jahre 2001 habe ich Zacpac vom Arzt verschrieben bekommen, weil ich irgendwelche infektion hatte, was es genau war, weiss ich nicht mehr.

    NAchdem ich mit Zacpac fertig war gings bei mir los.
    Wenn ich sehr früh aufstehe ca 6 Uhr habe ich das Gefühl als ob ich ****en müssste also übelkeit. wenn ich um 8 Aufstehe tritt dies nicht auf.

    Das schlimmste ist für mich aber das Gefühl nach Alkohol.
    Früher konnte ich eine halbe Flasche Vodka trinken, mir gings am nächsten Tag gut. Nach diesen Zac PAC geht das nicht mehr, eine kleine Menge vodka reicht und ich muss brechen. Am nächsten Tag habe ich das Gefühl das mein Magen am sterben ist, das ist so ein schlimmes Gefühl sogar mein Denkvermögen ist gehemmt.
    Jetzt ist es immer schlimmer geworden, jetzt reichen 2 Bier und
    ich habe am nächsten Tag schon leichte MAgenschmerzen.

    Hab schon alle mögliche Leute gefragt, jeder sagt was anderes.

    Ärzte sagen , trinken Sie einfach kein Alkohol, aber ich finde das macht sich dann der Arzt zu einfach, davor gings ja. Hab auch meinem Internisten gesagt das dieses Problem erst nach dem Zacpac aufgetaucht ist.
    Er sagt das kann nicht sein, eine bekannte sagte das die schon mal sowas gehört hat, das nach Antibiotika auftreten kann.

    Bei einem anderen Internisten habe ich Alergie Test gemacht und es stellte sich raus das ich gegen Fruchtzucker allergisch bin. Glukose wird nicht gespalten, das heist Blähungen. Einmal habe ich ein Multifruchtsaft getrunken, hatte höllische Magenkrämpfe nach paar Minuten.
    Vielleicht hängt hier irgendwas zusammen.

    folgendes wurde mir gesagt:
    • Amoniak Film Kaputt
    • Magenflora durch Zacpac kaputt
    • zuviel Magensäure
    habe auch schon mal 3 Monate pause gemacht und kein Alk getrunken, das hat nichts gebracht.

    Soll ich mir jetzt Probiotische Joguhrts kaufen und die den ganzen tag Essen ?

    Danke für die Hilfe.

    Grüße

    Artur
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Artur,

    besprich dein Problem mit deinem Arzt, wir dürfen und können keine Ferndiagnosen stellen, auch wenn du dein Problem recht genau schilderst.

    Bitte habe Verständnis dafür - ich schliesse hier den Thread.

    Weiterhin alles gute für dich, den Rat des Arztes, bezüglich des Verzichts auf Alkohol würde ich befolgen.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  3. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo artur,

    das hört sich nach einer schon lange bestehenden Problematik an.
    Aus der Ferne können und dürfen wir allerdings weder Diagnose stellen noch Therapie empfehlen.
    Unsere Empfehlung lautet an dieser Stelle ganz klar, nun noch mal erneut einen Gastroenterologen aufzusuchen, der sich die ganze Geschichte zu Gemüte führt und dir dann sicherlich weiterhelfen kann.

    Wir wünschen dir eine Gute Besserung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme nach ZacPac[r] Forum Datum
Stuhlgangprobleme nach OP Pflegebereich Chirurgie 20.07.2015
Probleme nach Magen-OP Pflegebereich Innere Medizin 26.03.2015
Arbeiten nach Regeldienstplan.Es gibt schon wieder Probleme.... Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 09.05.2011
Probleme nach Elternzeit Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 26.04.2011
Probleme nach Harnleiter OP (neuen Harnleiter bekommen) Nephrologie / Urologie 03.10.2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.