- Beruf
- Gesundheits- und Krankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- HNO
- Funktion
- Praxisanleiter
Ich habe folgendes Problem mit einem mir zugeteilten Schüler. Kurz zu ihm, er ist im Unterkurs und es ist sein erster Einsatz. Vorher war er Zivi auf einer internistischen Station bei uns im Klinikum, hat also schon Erfahrung wie es laufen sollte. Das Problem besteht darin, dass Kollegen an mich heran getragen haben das er "nur die tollen Sachen" machen will und die Basics ignoriert. Auch ich habe das festgestellt. Er läuft zig mal am Essenswagen vorbei und kommt nicht auf die Idee ihn weg zuschicken. Er kommt aus einem Zimmer raus und sieht, dass ich einer Kollegin beim essen austeilen helfe, da fragt er mich ob er eine rauchen gehen kann. Ich habe ihm vor zwei Woche im Zwischengespräch gesagt, dass er sein Augenmerk auch auf die kleinen Dinge legen muss, weil das einfach dazu gehört, das es läuft. Er sagte ja, das wird er tun. Nach dem Gespräch konnte ich seine Bemühungen in den darauf folgenden Tagen feststellen.
Jetzt habe ich das Wochenende aber nicht gearbeitet und ich wurde von einer Kollegin angerufen die dieses WE Dienst hatte mit besagtem Schüler. Sie berichtete mir das sein Verhalten war wie zuvor & noch schlimmer. Er hat mit einer älteren Kollegin über Arbeitsaufträge diskutierte und ihr erklärte, das sie ihm nicht zu sagen hätte wie er was zu machen hätte!
Außerdem würde er immer sagen "Ja, das mache ich gleich" und macht es dann doch nicht. Schlängelt sich um "niedere Tätigkeiten" drum herum.
Ich bin gerade richtig sauer. Um mich gurrt er herum und schleimt umher(sorry, ich muss das so schreiben) und bei meinen Kollegen bringt er das. Ich weiß nicht ob er glaubt, dass ich keine Rücksprache mit meinen Kollegen halte? Fest steht das ich morgen ein Gespräch führen muss. Würde jemand von euch wegen seines Verhaltens den Kursleiter informieren? Habt ihr evtl Tipps für mich? Wäre dankbar dafür, weil ich das gerne fair aber mit Nachdruck über die Bühne bringen möchte.
Tania
Jetzt habe ich das Wochenende aber nicht gearbeitet und ich wurde von einer Kollegin angerufen die dieses WE Dienst hatte mit besagtem Schüler. Sie berichtete mir das sein Verhalten war wie zuvor & noch schlimmer. Er hat mit einer älteren Kollegin über Arbeitsaufträge diskutierte und ihr erklärte, das sie ihm nicht zu sagen hätte wie er was zu machen hätte!

Ich bin gerade richtig sauer. Um mich gurrt er herum und schleimt umher(sorry, ich muss das so schreiben) und bei meinen Kollegen bringt er das. Ich weiß nicht ob er glaubt, dass ich keine Rücksprache mit meinen Kollegen halte? Fest steht das ich morgen ein Gespräch führen muss. Würde jemand von euch wegen seines Verhaltens den Kursleiter informieren? Habt ihr evtl Tipps für mich? Wäre dankbar dafür, weil ich das gerne fair aber mit Nachdruck über die Bühne bringen möchte.
Tania