Probezeit nicht bestanden, anrechnen lassen

rocksD

Newbie
Registriert
13.09.2020
Beiträge
5
Beruf
Ausbildung Pflegefachmann
Hallo

Ich habe die Probezeit nicht bestanden auf einer Schule wegen der Praxis. Die Noten in den KLausuren waren gut.
Ich habe jetzt auf einer neuen Schule angefangen. Es ist wieder Semester 1. Gäbe es eine Möglichkeit mir das letzte halbe Jahr anerkennen zu lassen und ins zweite Semester zu wechseln? Die Noten aus dem Einsatz waren nicht so gut, wären die dann auch übernommen?

VG
 
N

NN

Gast
Naja, ich würde mal denken, dass du, wenn man dir dieses halbe Jahr anerkennen würde, auch die Probezeit hättest bestehen müssen.

Dass du die Probezeit aber nicht bestanden hast, ist ja der Beweis dafür, dass du irgendwo eklatante Mängel und Defizite hast. Somit wäre es ja absurd, wenn du jetzt gleich ins zweite Semester rutschen würdest.
 

ludmilla

Poweruser
Registriert
09.09.2011
Beiträge
2.424
Ich seh das wie Malu68!
Scheinbar hast du das Leistungsziel im praktischen Einsatz nicht erreichen können. Ein halbes Jahr zu verlieren ist ja nicht die Welt. Nimm es als Chance von vorn zu beginnen und nimm die Anmerkungen der Berurteilung aus dem ersten Einsatz als sachliche Kritik und arbeite daran!
 

immergesund

Junior-Mitglied
Registriert
14.09.2020
Beiträge
36
Funktion
..
Ja, du kannst die Note nicht übertragen. Versuchst du es einfach noch einmal, ich war auch schon dort!!
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!