Probezeit nicht bestanden, aber keine Kündigung...

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von LeilaMarie, 23.03.2009.

  1. LeilaMarie

    LeilaMarie Newbie

    Registriert seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    Ich schildere einmal mein Problem bzw mein nicht verstehen...

    letzten Montag (heute vor einer woche) haben wir die ergebnisse der Probezeitprüfungen bekommen....7 :cry1:Leute durchgefallen das heißt für diese ausbildungsende..eig. noch 2 stunden unterricht aber früher schluß

    Dienstag (tag drauf) mußten diese sieben zur schule nur um zu klären wegen urlaub nach 10 min. wieder nach hause*es lohnte sich nicht fürs kommen, gerade für die die aus weiterer Entfernung kommen*alle 7 freitag nochmal kommen dann gibt es die kündigung

    Freitag sollten sie eigentlich die kündigung bekommen jedoch ganz normal Unterricht mit uns allen zusammen. Keine Kündigung!!!!

    Unter der letzten Woche kam heraus das die Schule das alles nicht mit der Geschäftsleitung abgesprochen hat, deshalb mußten diese 7 Leute Freitag vor der geschäftsleitung und dem betriebsrat fragen beantworten wie z.b. was würden sie ändern wenn wir sie doch nehmen.....
    Geschäftsleitung sagt sie bekommen Montag antwort ob alle 7 gehen müssen oder doch nicht.....

    Heute (montag)
    keine antwort, alle müssen unterricht mitmachen, diese 7 Leute wurden nun vertröstet auf mittwoch...bis dahin normal unterricht...langsam fühlen sich diese 7 Leute echt ver..... weil erst heißt es sie sind raus und dann "ne wir wissen das noch nicht genau"

    so wir die weiter sind verstehen das alles nicht entweder man ist raus oder man darf weitermachen....oder die schule+ geschäftsleitung ist sich sicher oder nicht.uns nervt es alle das das nicht abgesprochen wurde und nun keiner ahnung hat was nun passiert....wir sind sehr entäuscht von der "neuen" schulleitung

    habt ihr ähnliche erlebnisse?

    falls fragen einfach fragen
     
  2. Anne9888

    Anne9888 Stammgast

    Registriert seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Leipzig
    Akt. Einsatzbereich:
    kardiochirurgische ITS
    Sowas konnte bei uns gar nicht zustande kommen, weil der Ausbildungsbetrieb und die Schule zusammen die Probezeit ausgewertet haben. Verstehe gar nicht wie das überhaupt zustande kommen konnte.

    Und auch wenn es doof klingt, aber die 7 sollten sich eigentlich freuen, schließlich bleibt ihnen noch ein Hoffnungsschimmer, dass sie die Ausbildung weiter machen dürfen.
     
  3. Veee

    Veee Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    Steinfurt
    Da stimme ich auch zu... Warum spielen die so mit denen oO? Finde ich nicht nett, aber ich würde mich an deren Stelle auch noch weiterhin bemühen, vllt kommen ja doch noch welche durch.
     
  4. Neila

    Neila Newbie

    Registriert seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester / Rettungshelferin
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Akt. Einsatzbereich:
    Mutterschutz
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Mich würde interessieren, was jetzt aus den 7 geworden ist!
    Hoffe nur gutes.
     
  5. LeilaMarie

    LeilaMarie Newbie

    Registriert seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1 durfte bleiben, 2 fangen wieder an und 5 mußten gehen....!!!!
     
  6. Yakfreak

    Yakfreak Newbie

    Registriert seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungssanitäter, GUK
    Ort:
    Süddeutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Reha
    Sind aber 8 :gruebel:
     
  7. LeilaMarie

    LeilaMarie Newbie

    Registriert seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1 durfte bleiben, 2 fangen wieder an und 4 mußten gehen....!!!!
     
  8. Munima

    Munima Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi ab Oktober 09
    Passiert das eignentlich oft, dass die Probezeit nicht überstanden wird?
    Wer fällt denn da üblicherweise so durch?:gruebel:
     
  9. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Gib in der Scuhe oben mal "Probezeitprüfung" ein.
     
  10. Sanni01

    Sanni01 Newbie

    Registriert seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi ;)

    Also bei uns war das auch so...
    wir sind ja ein Kurs von zwei Krankenhäusern.

    Bei uns sind so einige durchgefallen, sei es praktisch oder theoretisch, schriftlich keiner. Allerdings sind nur zwei von denen gegangen, die anderen durften bleiben ;)

    Viele Grüße
     
  11. Inti38

    Inti38 Stammgast

    Registriert seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FKS Intensiv/ Anästhesie; Wundexperte ICW
    Akt. Einsatzbereich:
    FKS Intensivstation Uniklinik chir. / zusätzlich Arbeitnehmerüberlassung alle Bereiche
    Funktion:
    Praxisanleitung
    Hallo
    hmm naja mal ehrlich, jeder weiss das doch mit der Probezeit, da strengt man sich halt an!
    Wenn das erste Halbjahr schon nichts ist, was hätte man da erwarten können oder sollen?
    Finde ich eigentlich ganz ok so, besser wie die Leut drei Jahre mitziehen und am Ende bestehen sie das Exsamen nicht.....
    LG Inti38
     
  12. Yuna277w

    Yuna277w Newbie

    Registriert seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns fallen auch recht viele durch so jeh kurs 5 stück mal mehr mal weniger aber es hören auch öfter mal welche auf die dann merken das das doch nichts für sie ist.
    Aber die meisten fallen praktisch bei uns durch.
    Aber besser noch so früh als zu spät finde ich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probezeit nicht bestanden Forum Datum
Probezeit nicht bestanden Ausbildungsvoraussetzungen 12.03.2014
Probezeit nicht bestanden, darf man noch einmal von vorne anfangen? Ausbildungsvoraussetzungen 05.11.2012
Unfair! Probezeit nicht bestanden?! Adressen, Vergütung, Sonstiges 28.01.2011
Probezeit nicht bestanden! Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 23.03.2009
Probezeit nicht bestanden, bekomme ich je wieder eine Chance? Ausbildungsvoraussetzungen 21.09.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.