Proband werden für Venenpunktion in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tangodiesel

Newbie
Hallo zusammen,

an wen kann man sich wenden, wenn man in München Proband für die Venenpunktion werden möchte.

Viele Grüße
Tangodiesel

Hallo,

normalerweilse gibts dafür keine Probanden. Medizinstudenten lernen das im Rahmen des Studiums am Gummimodell, in der Famulatur dann am Patienten.
In der Anästhesie / Intensiv übst halt primär an Kollegen bzw. am schlafenden Patienten. Ist aber auch am wachen Pat. kein Act.

Gruß
Die Anästhesieschwester

Ich versteh es auch nicht, was genau meinst du?

Hallo zusammen,

ich habe eine wunderschöne Vene, die jeden Blutabnehmer strahlen lässt. Nur leider ist es eine Rollvene und einige "Blutabnehmer" scheinen damit nicht klar zu kommen. Jedefalls müssen sie mehrfach stechen, was sowohl mir als auch sicher anderen Angst einjagt, Nadelphobien fördert und sicher auch kein gutes Aushängeschild ist. Ich möchte mich als Proband zur Verfügung stellen und damit auch ein bisschen meine eigene Angst überwinden.

Viele Grüße
Tangodiesel

Es gibt keine Rollvenen, man muss sie beim Stechen nur richtig fixieren!

Merkwürdiger Weg zur Problemlösung.
Du bist nicht in der Lage zu sagen, dass jemand anderes bei dir Blut abnehmen soll?

@stormrider:

Ich meine, das muss die Stecherin auch wissen, dass das eine Rollvene ist, die man festhalten muss. Muss ich ihr das sagen?

Muss ich ihr das sagen?

Du musst gar nix. Wäre aber wahrscheinlich für dich und denjenigen der Blut abnimmt einfacher wenn solche Infos weitergegeben werden....Wenn man es nicht sowieso schon selbst fühlt als Pflegekraft....

Wenn Tangodiesel sich gerne die Venen punktieren lässt, findet sich sicher ein geeignetes Testinstitut das Probanden für Studien sucht. Dann gibt es noch leicht über google zu finden die entsprechenden Rettungsdienstschulen die sich sicher auch freuen wenn jemand seinen Arm hinhält.

Da wir hier sicher nicht der passende Ansprechpartner sind schliesse ich den Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.