Praktikum in Indien

dr.schuh

Newbie
Beruf
Krankenpflegeschüler
Funktion
Schüler
Hi.

Ab dem nächsten Jahr hab ich die Möglichkeit, ein 5-wöchiges Praktikum in einem Krankenhaus meiner Wahl zu machen.
Kümmern muß ich mich natürlich selbst darum.

Meine Frage lautet: Hat jemand Erfahrungen mit Praktika in Indien und kann mir vielleicht eine Adresse oder einen Kontakt zur Verfügung stellen?
Reicht es aus wenn man nur Deutsch und Englisch spricht?

lg
Holger

Mal ne andere Frage: warum ausgerechnet Indien??? Einfach nur aus interesse oder ein bestimmten Grund??? Frag nur aus Neugier

Weil mich das Land sehr interessiert, und ich über die Schule eine einmalige Möglichkeit hab, so ein Land kennenlernen bevor mich die Arbeitswelt hat.

Südamerika wär auch ned schlecht, nur muss man da ganz sicher Spanisch oder Portugiesisch sprechen können.

Ich finde wenn man ins Ausland geht, und das nicht nur als Tourist, sollte man die Sprache des Landes sprechen... :gruebel:

Ja das ist natürlich ein Argument. Das schöne an Indien ist, dass dort ein Großteil der Bevölkerung Englisch versteht. Und darum möchte ich ja in das Land, damit ich Englisch sprechen kann. :)

Viele Bekannte von mir waren schon dort und jeder erzählte mir dass Englisch ausreicht

Hallo,

ich denke das kommt darauf an wo du dein Praktikum ableisten willst.

In den Slums ist Englisch vermutlich eher nicht die vorherrschende Sprache. Als Tourist ist es sicher kein Problem mit Englisch.

Viel Glück
Narde

Genau.
Wahrscheinlich sollte ich mich da einfach an ein Internationales Krankenhaus wenden. Toll wär halt, wenn da jemand schon Erfahrung hat.