Pointen aus dem Stationsleben - wer hat welche?

Ich messe bei einem Patienten den Puls. Besagte Patient hat schon eine dicke Krankenakte und war schon entsprechend oft im KHS. Da der Puls arrhythmisch ist, zähle ich als brave Schülerin eine ganze Minute aus. Als ich fertig bin meint der Patient zu mir:" man müsste halt das kleine Einmaleins beherrschen, dann bräuchten sie nicht eine ganze Minute lang zu zählen..."

Das find ich ziemlich dreist vom Pat.!
 
Ich sagte zu einer Kollgegin,

"Ich mach jetzt mal nen Einlauf für den Hintern", gemeint hatte ich, ich mache jetzt mal einen Einlauf für nen Patienten in einem hinteren Zimmer:mryellow:
 
Eine Kollegin hatten heute einen bösen freud'schen Versprecher.
Wir haben einen A3-Pat. als Zugang bekommen. Pat. war schon oft bei uns und in der Regel jemand der die Klingel in der Regel dazu benutzt um zu sehen ob auch ja noch Pflegepersonal da ist und net alle nach Hause gegangen sind.
Nun ja, die Kollegin wollte den Pat. darüber aufklären das er Nahrungskarenz hat. Ihr Worten waren dann folgende: "Herr XY, der Arzt hat ihnen Nahrungskarent verordnet, dass heißt sie dürfen nichts essen und nicht klingeln". :besserwisser:
Gott sei Dank, hat der Pat. das nicht so wirklich gecheckt, ich hätte mir vor lachen fast in die Hose gemacht. :engel:
 
Ich hab bevor ich mich zur Ausbildung entschlossen habe Prakikas in Altenheimen und Krankenhäusern gemacht. Naja im Altenheim sind mir folgende Situationen passiert.

Stationsleitung mit älteren kurzsichtigen Dame stehen am Ende eines Ganges. Plötzlich fängt die ältere Dame zur (weiblichen) Stationsleitung an. "Ist das da vorne ihr Mann?" Darauf die Stationsleitung "Nein mein Mann hat mich schon vor Jahren verlassen" Die ältere Dame schaut sie darauf ganz lange an und meint nur "Der hat scho gewusst warum".

Später diesen Tag hat mich nach Schichtende meine Freundin abgeholt und in der Cafeteria des Altenheimes auf mich gewartet. Als ich sie in die Arme nehme kam von der gleichen Dame der freundliche Kommentar. "Die sieht aus wie a Luder... lass die Finger davon, du bist doch so ein anständiger Jung"

Ich glaub so schnell war ich noch nie aus dem Altenheim draußen :P
 
Ich war selbst mal längere Zeit Patient. Und hatte einen Mitpatienten, der mir ziemlich auf den Wecker fiel, denn ich war für ihn der Ansprechpartner für alle möglichen medizinischen Probleme. Und die höchste Autorität. :roll:

Der Gipfel war, daß ich ihn, verheiratet, Kinder, mit einer Mitpatientin (die schlimmer herumlief als jede Bordsteischwalbe) im Bett erwischte, als ich schlafen gehen wollte...

Jedenfalls erzählte ich ihm (türkische Herkunft, sehr behaart), daß man vom Onanieren Haare an den Fingern bekäme.

Da hat er sich tatsächlich die Hände rasiert... :mrgreen:
 
Auszug aus dem Entwurf unserer Hauordnung:
Bitte auch im Sommer immer angepasst bekleidet, d.h. nicht Oberkörperfrei, nicht Bauchfrei und nicht in aufreizender Begleitung.....

sollte heissen: aufreizender Bekleidung...:verwirrt:
 
Auszug aus dem Entwurf unserer Hauordnung:
Bitte auch im Sommer immer angepasst bekleidet, d.h. nicht Oberkörperfrei, nicht Bauchfrei und nicht in aufreizender Begleitung.....

sollte heissen: aufreizender Bekleidung...:verwirrt:
in aufreizender Begleitung haut man sich auch nicht...
 
Im weitesten Sinne Stationsleben - heute in der WB. Thema Medikamente.
Bearbeiten grad ein Fallbeispiel. Antidepressiva.
Fragt doch tatsächlich eine, in vollem Ernst, was der Unterschied zwischen Psychopharmaka und Antidepressiva ist.
Musste doch sehr an mich halten.
Man kann ja drüber lachen, wenns nicht so traurig wär!!:angryfire:
 
Heute kann ich noch die Frage einwerfen, was ne Indikation ist.

Na kein Wunder, das schlecht über die AP geredet wird :besserwisser:
 
Es geschah im Sommer 1979 in einem inzwischen geschlossenen Krankenhaus:
In einem Einzelzimmer lag eine männliche Leiche, die Angehörigen waren unterwegs. In dem Zimmer gegenüber lag ein Patient, der nicht mehr so ganz wußte, wo, wer und was er ist. (Der Begriff "Demenz" war damals noch ungebräuchlich.)
Der Kollege hört die Angehörigen des Toten im Treppenhaus, schaut auf den Flur und sieht, daß die Tür des Zimmers, in dem der Tote liegt, offen ist.
Er flitzt hin, findet den Patienten von gegenüber neben der Leiche liegen. Er hat den Toten etwas beiseitegeschoben und spricht den Kollegen an: "Schwester, Schwester, der ist so kalt, der ist so kalt."
Der Kollege krallt sich den Verirrten, bringt ihn unverzüglich ins eigene Zimmer, rückt die Leiche gerade und kann genau im richtigen Augenblick die Angehörigen zu dem Toten lassen.
 
Eine Kollegin XY ratlos suchend vor dem Medikamentenschrank zur anderen:

"Hast du Dytide gesehen?"

Die andere :"Tüte,welche Tüte?"

Die Kollegin XY kringelt sich vor LOL
"D Y T I D E
t a b l e t t e n"
 
hab auch was lustiges :)

auf einer allgemeinen kinderstation: da die schwester, der ich an diesem tag zugeteilt war, bei einem wichtigen gespräch mit der stationsleitung war, musste ich (damals im 1. jahr) alleine die visite machen. ich war deshalb ziemlich nervös.
jedenfalls stelle ich den patienten kurz vor: "maxi, 3 jahre alt, aufgenommen wegen einer mittellappen-pneumonie,.."
der oberarzt unterbricht mich und fragt: "rechts oder links?"
ich schau ihn verwirrt an
er nochmal: "rechts oder links?!?!???"
ich: "ähm.. ich nehme an rechts..?.. links gibts doch keinen mittellappen?"
er: "oh.. achja.."

:rofl::rofl::rofl:

(war ihm sehr peinlich.. gut so *g*)
 
Zu mir kam nachts ein Patient etwas verschüchtert an und zeigte mir den kläglichen Rest seiner Pfrimmersonde. Da hing nur noch ein ca 8 cm kurzes Stück aus seinem Nasenloch heraus. Der Herr schämte sich sichtlich und ich war etwas verdutzt, was damit passiert sein sollte.
" Schwester!" meinte der Patient,- " ich muß mal etwas beichten....."

Er hatte versucht sich im Bad eine Zigarette anzumachen und dabei mit dem Feuerzeug seine Sonde entzündet. Die hat tatsächlich Feuer gefangen und brannte wie eine Lunte. Da er im Bad war konnte er den Brand rasch mit Leitungswasser und pusten löschen. Als er mir berichtete, wie fleißig er gepustet und gelöscht hat, sind mir bei dem Ergebnis die Tränen vor Lachen gelaufen. Ich hätte nicht gedacht, daß Pfrimmersonden brennen.
( die Situation hätte natürlich auch gefährlich werden können und natürlich hab ich dem auch gesagt, daß er soetwas NIE wieder machen sollte.- Seitdem warne ich jeden Patienten mit einer Pfrimmersonde vor, auf keinen Fall die Sonde anzuzünden.)
Liebe Grüße Fearn
 
kann mich noch erinnern an meiner Aushilfsstelle im Pflegeheim, ich morgens zur Bewohnerin rein, GUTEN MORGÄÄÄÄN aufstehen gleich gibt es Frühstück Frau ...,die Dame hatte einen sehr festen Schlaf, aber sie tat nur so als würde sie schlafen habe es nicht gemerkt, ich meine Hand unter ihre Decke um ihre Hand zu nehmen und leicht wach zu rückeln, da merkte ich was schmieriges warmes sie hält meine Hand fest (ohh nee ******e denk ich) ... sie hat sich selbst ausgeräumt und naja meine Hand in ihrer Hand ich denk na klasse, ich Frau, ich Haare zusammengebunden ich Haarsträhne im Gesicht, aus Reflex raus wollte Haarsträhne aus Gesicht machen na klasseeeeeeeee :x da sagt sie es riecht hier aber ganz schön nach ******e so eine alte Sauerei, können sie sich nicht waschen wenn sie mich anfassen das kann ja wohl nicht sein was man im Alter alles mit sich machen lassen muss, eine Unverschämtheit (ihr Wortlaut ganz empört die Dame)
 
@feuerengel: Sorry, aber ich verstehe kein Wort :-?. Kannst du bitte ganze Sätze verwenden?

Gruß,
Lin
 
naja ich bin ja eine frau und muss die haare zusammen binden dabei ist eine haarsträhne aus dem zopf gefallen wollte es dann weg machen hatte mir dann die ganze kagge ins gesicht geschmiert hatte ja den ganzen stuhl an meiner hand weil sie mich dann fest gehalten hat und die dame hat sich beschwert weil ich ja unsauber wäre und mich mit kot eingeschmiert habe (sie dachte ich hätte mich bekaggt) und habe sie angefasst dabei war ja alles von ihr was hinten raus kam sie hat sich über den gestank usw beschwert weil ich ja schuld war :aetsch: das es nach ******e so wie sie sagte stinkt (sie wollte sie sauerei auf mich schieben)
 
Ich glaube Lin vermißt Satzzeichen und Absätze.
 
Ich glaube Lin vermißt Satzzeichen und Absätze.

Naja, im ersten Beitrag waren es die Verben und jetzt die Satzzeichen. Wieso hast du dir ins Gesicht gegriffen, wenn du vorher gemerkt hast, dass deine Hand voll Stuhl ist?

Gruß,
Lin
 
Mit dieser Art von Fäkalsprache kann ich mich auch nicht anfreunden, das finde ich völlig daneben...
 

Ähnliche Themen