Pflegemanagementstudium und 75%-Stelle?

Abusus

Newbie
Moin, moin!

Ich wollte mal nach euren Meinungen Ausschau halten, die evtl. schon Erfahrungen im Bereich des Studiums haben. Es geht um das Fernstudium Pflegemanagent an der Hfh Hamburg, also das Fernstudium. Ich habe eine 75% - Stelle in einem Klinikum und wollte fragen, wie gut man zeitmäßig, wenn man regelmäßig lernt, klarkommt. Der Studiengang soll ja normalerweise für Vollzeitbeschäftigte ausgelegt sein.

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Hallo,

ich bin bald im 3.Semester an der HFH, mit einer 75% Stelle dürfte es eigentlich ganz locker sein. Ich arbeite noch 100% und es strengt sehr sehr an.
Du musst 15-21 Stunden pro Woche rechnen, sonst bringt dir das Studium gar nichts. Jedoch bist du ja der erste BA Studiengang und ich kann dir die Belastung dort nicht genau sagen.

Hallo,

bin derzeit noch im ersten Semester. Alle aus meinem Studienzentrum und Semester haben eine volle Stelle. Mit einer 75% - Stelle solltest du ganz gut klarkommen, in Vollzeit und im Dreischichtbetrieb ist es wirklich anstrengend aber auch machbar.

Okay, danke schon mal für eure Antworten! Auf weitere bin ich sehr gespannt! :-)