Eingangsprüfung an der HFH zum Pflegemanagementstudium

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegemanagement" wurde erstellt von masterminuel, 18.07.2012.

  1. masterminuel

    masterminuel Newbie

    Registriert seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, da ich kein Abitur habe, müsste ich zur sog. "Eingangsprüfung" an der HFH antreten. Dort wird Mathe und Deutsch getestet. Hat diese Prüfung schon mal jemand gemacht?? Die HFH bietet Wochenendkurse zur Vorbereitung an, die nicht ganz billig sind, sind diese wirklich notwendig??? Danke schon mal für die Hilfe.

    lg masterminuel:lovelove:
     
  2. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Hallo,

    ich war in Mathe immer ne Niete und hab die Prüfung nach kurzer eigener Vorbereitung mit einer guten Note bestanden. Wenn Du autodidaktisch also net ganz unbegabt bist, brauchst meiner Meinung nach das Geld für einen Vorbereitungskurs nicht auszugeben. Besorg dir einfach das empfohlene Buch, da ist alles wichtige gut erklärt und es bietet massig Übungsaufgaben.
    In Deutsch muss man halt die Gliederung einer Problemerörterung können. Der Rest hängt meiner Meinung nach stark von den zur Wahl stehenden Themen ab.

    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
  3. masterminuel

    masterminuel Newbie

    Registriert seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok, das hilft mir schon mal weiter....hab nämlicht nicht die große Lust viel Geld für die WE-Kurse schon vor dem Studium auszugeben...hast du vllt. das Buch noch? Also: Grundelemente der Mathematik vom b und r Verlag???? lg masterminuel
     
  4. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Ich hab´s schon noch. Aber es ist das bisher beste Mathe-Buch, das mir in die Finger gekommen ist (von den Erklärungen her). Hab vieles damals in der Schule nie kapiert, aber mit dem Buch ist so manches klarer geworden. Darum möchte ich es gern als Nachschlagewerk behalten. Aber es gibt hier einige HFH-Studenten, da wird sich bestimmt jemand finden lassen der seins verkaufen will!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eingangsprüfung Pflegemanagementstudium Forum Datum
Bücher zur Vorbereitung zur Eingangsprüfung HFH Studium Pflegemanagement 25.03.2016
HAW HH: Eingangsprüfung für Studiengang "Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung & Management" Studium Pflegemanagement 16.04.2015
Eingangsprüfung Studium Pflegemanagement 21.06.2010
Diverse Fragen zum Pflegemanagementstudium Studium Pflegemanagement 07.02.2015
Pflegemanagementstudium fördern lassen? Studium Pflegemanagement 25.08.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.