Pflegemanagementstudium und 75%-Stelle?

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegemanagement" wurde erstellt von Abusus, 15.05.2011.

  1. Abusus

    Abusus Newbie

    Registriert seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin!

    Ich wollte mal nach euren Meinungen Ausschau halten, die evtl. schon Erfahrungen im Bereich des Studiums haben. Es geht um das Fernstudium Pflegemanagent an der Hfh Hamburg, also das Fernstudium. Ich habe eine 75% - Stelle in einem Klinikum und wollte fragen, wie gut man zeitmäßig, wenn man regelmäßig lernt, klarkommt. Der Studiengang soll ja normalerweise für Vollzeitbeschäftigte ausgelegt sein.

    Vielen Dank für eure Erfahrungen!
     
  2. pflegeschüler1988

    pflegeschüler1988 Poweruser

    Registriert seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Ort:
    Nieder-Olm
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Hallo,

    ich bin bald im 3.Semester an der HFH, mit einer 75% Stelle dürfte es eigentlich ganz locker sein. Ich arbeite noch 100% und es strengt sehr sehr an.
    Du musst 15-21 Stunden pro Woche rechnen, sonst bringt dir das Studium gar nichts. Jedoch bist du ja der erste BA Studiengang und ich kann dir die Belastung dort nicht genau sagen.
     
  3. Uwe81

    Uwe81 Newbie

    Registriert seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie
    Funktion:
    Praxisanleiter, Teamleiter, Student Pflegemanagement HFH
    Hallo,

    bin derzeit noch im ersten Semester. Alle aus meinem Studienzentrum und Semester haben eine volle Stelle. Mit einer 75% - Stelle solltest du ganz gut klarkommen, in Vollzeit und im Dreischichtbetrieb ist es wirklich anstrengend aber auch machbar.
     
  4. Abusus

    Abusus Newbie

    Registriert seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke schon mal für eure Antworten! Auf weitere bin ich sehr gespannt! :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegemanagementstudium Stelle Forum Datum
Diverse Fragen zum Pflegemanagementstudium Studium Pflegemanagement 07.02.2015
Pflegemanagementstudium fördern lassen? Studium Pflegemanagement 25.08.2013
Pflegemanagementstudium mit fast 45? Studium Pflegemanagement 31.07.2013
Eingangsprüfung an der HFH zum Pflegemanagementstudium Studium Pflegemanagement 18.07.2012
Vorbereitung fürs Pflegemanagementstudium HFH Studium Pflegemanagement 13.03.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.