Vorbereitung fürs Pflegemanagementstudium HFH

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegemanagement" wurde erstellt von aggn, 13.03.2011.

  1. aggn

    aggn Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Hallo,

    ich möchte dieses Jahr gerne mit dem Studium Pflegemanagement an der HFH beginnen.
    Mich würde sehr interessieren, wie man die Zeit bis zum Beginn des Studiums schon sinnvoll nutzen kann. Gibt es spezielle Literatur, usw., womit ich mich auf das Pflegemanagementstudium vorbereiten kann?
    Vielleicht hat ja hier schon jemand an der HFH studiert, um mir da ein Paar Tipps geben zu können?

    Vielen Dank!
     
  2. Kalimera

    Kalimera Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Pflege
    Ich kann Dir nur raten Deine Freizeit bis dahin noch in vollen Zügen zu genießen, denn mit Beginn des Studiums wird diese sehr eingeschränkt sein.
    M.E. kann man sich nicht vorbereiten, da die Inhalte so vielfältig sind, dass ich nicht mal sagen könnte womit Du anfangen solltest.
    Und sobald Du immatrikuliert bist sendet die HFH recht frühzeitig die ersten Studienbriefe zu, die Du dann schon mal durchlesen/bearbeiten kannst. Ansonsten braucht es keinerlei Vorbereitung.
    Also genieße Deine Freizeit noch.
     
  3. pflegeschüler1988

    pflegeschüler1988 Poweruser

    Registriert seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Ort:
    Nieder-Olm
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
  4. Mais155

    Mais155 Newbie

    Registriert seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo!

    Es ist schon witzig, dass sich alle die gleichen Gedanken machen... Das habe ich im Sommer 2010 auch gedacht, als der Entschluss stand, zu studieren.
    Jetzt, als Erstsemester vor der ersten Prüfung, mitten im Lernstress (die SB´s liegen wild um mich verteilt mit samt den ganzen Schmierzetteln und Karteikarten, die ich selbst angefertigt habe), kann ich dir nur sagen....
    Freu dich, dass du noch deine Ruhe hast! Geniesse die Zeit bis zum Anfang, es wird noch hart genug.
    Ich für meinen Teil habe es mir zwar schlimmer vorgestellt, aber so easy ist es jetzt auch nicht. Am Samstag ist die erste Klausur angesagt und ich habe das Gefühl in meinem Kopf herrscht das absolute Chaos, nein falsch es ist eine beängstigende Leere hier oben drin...
    Ach, in jedem Fall kommen die SB´s noch früh genug. Dann kannst du immer noch anfangen. Und außerdem ist es ja wichtig zu wissen, was in deinen SB´s drinsteht, denn das (und nur das ;)) ist prüfungsrelevant...
    Soooo, ich werde mich jetzt mal wieder an BWL setzen... würg...:wut:
    Liebe Grüße
    Mais155
     
  5. aggn

    aggn Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Also das war doch ein eindeutiges Feedback!
    Danke Euch allen, dann werd ich die mir noch verbleibende Zeit gut nutzen und jetzt mal einfach ordentlich zum Sport gehen!:rocken:
     
  6. Bachstelze

    Bachstelze Poweruser

    Registriert seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    159
    Ich werde morgen an einem Info-Abend teilnehmen. Hast Du Dich aufgrund der Unterlagen zu diesem Studium entschieden oder warst Du auch bei so einer Veranstaltung?
    Wo wirst Du studieren?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorbereitung fürs Pflegemanagementstudium Forum Datum
Bücher zur Vorbereitung zur Eingangsprüfung HFH Studium Pflegemanagement 25.03.2016
Vorbereitung auf die Schule: was ist relevant für das erste Lehrjahr? Ausbildungsinhalte 09.08.2015
Intensiv & Anästhesie: Vorbereitung auf Fachweiterbildung Intensiv- und Anästhesiepflege 21.06.2015
Verkaufe Examensvorbereitungsbücher Literatur und Lehrbücher 04.04.2015
Verkaufe verschiedene Lehrbücher/Examensvorbereitung Literatur und Lehrbücher 13.03.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.