Pflegehelferin ohne Abschluß

1980m

Newbie
quote_icon.png
Zitat von 1980m

Hallo alle zusammen, ich bin auch neu hier und ich habe eine Frage wegen Pflegehelferin in Altenheim.Wie ich gesagt habe, ich habe kein Abschluß,ich habe mich Beworben und fängt die 2 Tage Probe an, aber ich hab vergessen beim Vorstelungs gespräch zu frage; welche ist mein Monats lohn; ich weiß nur ist 1.200 -1.300 und andere seit dieses Beruf wollte ich immer machen es ist für mich etwas Größes ich fühle ein andere Mänsch wenn ich andere Leute Helfen,ich liebe dieses Job; aber von andere seit; wenn ich von Arge weg bin, ich solle auch wissen was ist meine lohn Monatlich oder? ich wäre am ende den Proben Fragen, aber bist dann, ich weiß Garnichts ich BITTE wenn jemand weiß ungefähr wie das geht informieren sie mir. Und noch was, die haben mir gesagt ich solle auch Wochenende arbeiten und Weinachte,Ostern u.s.w ich glaube so ist es oder? Danke :)

Dein Lohn hängt vom Tarifvertrag Deines Hauses ab. Frag einfach in der Personalabteilung nach.

Arbeit an Wochenenden, Feiertagen und in der Nacht ist in der Altenpflege völlig normal. Die Patienten oder Bewohner müssen auch in dieser Zeit versorgt werden.

Kann dir keiner sagen was DEIN AG bezahlt.
Könnte so bei 1700, 1800 liegen, aber durchaus bis auf den Mindestlohn runter, je nachdem wo du da wirklich arbeitest... (8,50/h)

So viel Geld ohne Ausbildung u,s,w? ich glaube nicht,ich wäre arbeiten 30 Stunde der Woche ,6 Stunde am tag und 1 stunde ungefer Pause, es wäre schön wenn ich so viel Geld kriege.

In den alten Bundesländern liegt der Mindestlohn in der Pflege zurzeit bei Euro 8,50 pro Stunde. In den neuen Euro 7,50h. Darunter dürfen sie nicht gehen!

Maniac's Schätzung bezieht sich auf den Bruttomonatslohn einer Vollzeitstelle. 30 h pro Woche sind ca. 75%, da ist es natürlich weniger.