Pflegehelferin in Österreich: Wo?

Elela

Newbie
Hallo ihr Lieben ! ich bin ganz neu hier im forum und komme aus Österreich ! ich habe mir vorgenommen eine Ausbildung als Pflegehelferin zu machen nun bin ich auf http://www.bergler.at/ gestoßen . Ich habe mir die Seite gründlich angesehen und bin etwas ins grübeln gekommen ! Sagt es was über die Qualität der Ausbildung aus wenn die so viele unterschiedliche Sachen anbieten ? bin ein totaler newbie !
lg Elela

Das Unternehmen kenne ich nicht, aber du kannst in der Beziehung mal bei Altenheimen und Krankenhäusern in deiner Umgebung nachfragen.
Wie möchtest du denn die Ausbildung machen/finanzieren? Oft gibt es über das AMS (Implacement-Stiftung) oder über ausbildende Betriebe die Möglichkeit der Ausbildung, diese schicken dich dann an die jeweiligen Schulen. Meist haben sie schon einschlägige Verträge.

Das BFI bildet übrigens auch aus, das hat, zumindest in Salzburg, einen recht guten Ruf =)

Das Unternehmen kenne ich nicht, aber du kannst in der Beziehung mal bei Altenheimen und Krankenhäusern in deiner Umgebung nachfragen.
Wie möchtest du denn die Ausbildung machen/finanzieren? Oft gibt es über das AMS (Implacement-Stiftung) oder über ausbildende Betriebe die Möglichkeit der Ausbildung, diese schicken dich dann an die jeweiligen Schulen. Meist haben sie schon einschlägige Verträge.

Das BFI bildet übrigens auch aus, das hat, zumindest in Salzburg, einen recht guten Ruf =)
Vielen Dank ! an sowas hab ich ja gar nicht gedacht !!:verwirrt:

Hallo Elela,

wie geht es dir, bist du schon in Ausbildung ?
Ich habe am Montag Aufnahmsprüfung im bfi in Wien.
Bin schon richtig aufgeregt, ich möcht unbedingt dabei sein.

Würde mich sehr freuen, von dir zu hören.
LG Stopfi

Hallo :) Stopfi ? Wieso strebst du keine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an ?

Da hast du viel mehr Gebiete und da kannst/darfst du viel mehr praktisch ausüben..

LG :)

Hallo Lenpattynama :-)