Pain Nurse Weiterbildung

jojanr1

Newbie
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
7
Ort
Sachsen
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
psychiatr. Pflegeheim
Funktion
Qualitätszirkel
Hallo,
Seit einiger Zeit schon suche ich Anbieter für die Weiterbildung Schmerzmanagement. Hier in Sachsen bzw. in meiner Region scheint es nicht wirklich Anbieter zu geben. Habe ein Fernlehrgang gefunden bei dem ein Präsenztag pro Modul vorgeschrieben ist.Allerdings ist das in Nürnberg. Jetzt meine Frage: kann mir jemand Anbieter empfehlen?
Vielen Dank im Vorraum für eure Antworten.
 

FLORA.BLEIBT

Poweruser
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
1.979
Ort
Aus em Ländle
Beruf
Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
Akt. Einsatzbereich
Raus aus der Klinik und nicht bereut
Funktion
Seggl für alles
der kurs ist recht umfangreich und man bekommt ordentlich input... ich persönlich bevorzuge eher präsenzunterricht, bringt mir einfach mehr, aber ist geschmackssache, deswegen kam nürnberg für mich nicht in frage.

hast du schon die kliniken in deiner gegend abgeklappert?? da gibts bestimmt iwo ein weiterbildungsangebot, alternativ kannst du auch mal bei der deutschen gesellschaft für schmerztherapie nachfragen wo es den nächsten Anbieter bei dir gibt.

wenn du noch fragen hast, dann gerne PN (habe die weiterbildung absolviert)

grüsse
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!