Akutschmerzdienst durch Pain Nurse

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von maiglöckchen 24, 20.01.2011.

  1. maiglöckchen 24

    Registriert seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich arbeite seit einem halben Jahr im Akutschmerzdienst der Anästhesie.Ich bin auf der Suche nach anderen Pflegekräften die als Pain Nurse arbeiten.Zur Zeit nehme ich am Fernstudium in Nürnberg teil.Wäre schön etwas an Erfahrungen zu hören!!Vielleicht gibt es eine Zeitung oder ein Treffen??
    Gruss Maiglöckchen
     
  2. twixie

    twixie Newbie

    Registriert seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo!

    Ich würde gerne wissen, wie bei dir der Pain nurse Kurs läuft.

    Ich mache ihn im März, bin schon etwas aufgeregt und freu mich drauf.

    Wäre schön von dir zuhören.

    Dir alles Gute.
     
  3. ostfriesland

    ostfriesland Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
  4. ojo

    ojo Newbie

    Registriert seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin seit September Pain Nurse und arbeite in einem Akuthaus. Wir versuchen mit unserem Oberarzt zusammen einen Akutschmerzdienst aufzubauen, was leider durch die Internisten etwas boikotiert wird... Mit Schmerzvisiten, Pain Mobil, ...vielleicht liegts ja an dem Mobil :-) oder an den Internisten ;)))
    Ich war letztes Wochenende zu einem Vertiefungstag in Augsburg bei der Pain Academy, dort hab ich schon einige Tips bekommen aber ich denke wo sich mehr treffen, kann man auch mehr Tips bekommen... Danke schon mal für Eure Hilfe
    ojo:hippy:
     
  5. emma2011

    emma2011 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Hallo,

    ich bin zwar noch nicht offiziel Weitergebildete Pain Nurse, arbeite aber trotzdem im Akutschmerzdienst.

    Bei uns wir der ASD von der ITS gestellt bis auf eine Kollegin die aus der Anästhesie dabei ist.

    Betreuen das ganze Haus, also alle Pat. die mit PCA oder PCIA im Haus liegen.

    Arbeiten von Mo bis So von 09.00 - 17.00 Uhr. Machen Vormittags (ausßer am WE) eine Runde mit Doc, dannach alleine.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akutschmerzdienst durch Pain Forum Datum
Akutschmerzdienst Intensiv- und Anästhesiepflege 02.09.2008
News Lilie: "Wir zahlen überdurchschnittlich hohe Gehälter" Pressebereich 14.11.2016
Magengeschwüre durch vegane Ernährung?! Gastroenterologie 03.11.2016
Medikamentenmanagement durch die Apotheke Pflegestandards und Qualitätsmanagement 01.11.2016
Welchen Notendurchschnitt?!?! Ausbildungsvoraussetzungen 20.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.